0 User & 42 Besucher online
  
Übersicht - Technik - Internet - Ip adresse
AutorNachricht
teufelchen
weiblich  34 Jahre
» Mega Schreiber
59 Beiträge
Verfasst: 19.11.07, 09:44 Uhr


wo kann ich meine ip adresse sehen?
und kann man die auch einfach so ändern??


Signatur
KaoZ
männlich  42 Jahre
» Area Gott
5131 Beiträge
Verfasst: 19.11.07, 11:58 Uhr


Klickst du da >>>wie ist meine ip<<<

mit jeder neu einwahl ins internet bekommst du eine neue IP!


Signatur I bin aYn opFa der reChtsChraYbung...

oRdnunG veRsauT daS haLbe LeBen *fg*
Arkeo
männlich  54 Jahre
Moderator
1436 Beiträge
Verfasst: 19.11.07, 13:50 Uhr


@ Teufelchen:

Die IP teilt Dir Dein Provider automatisch zu - theoretisch bekommst Du jedesmal, wenn Du ins Internet gehst für die Zeit, die Du jeweils online bist, eine andere (dynamische) IP.
Außer Du surfst z.B. über einen Firmen- oder Behördenzugang - die haben meistens feste IP und dann hast Du im Internet immer dieselbe IP.

Willkürlich wechseln kannst Du Deine IP nicht. Wenn Du Dich parallel über zwei verschiedene Provider ins Internet einwählst, bekommst Du auch zwei verschiedene IP. Weltweit gibt es nur eine bestimmte Menge von IPs und keine zwei sind gleich.
.

teufelchen
weiblich  34 Jahre
» Mega Schreiber
59 Beiträge
Verfasst: 20.01.08, 13:05 Uhr


also kann ich nicht davon ausgehen dass die immer automatisch wechselt? bin auf ner seite gelandet gewesen wo sie unter androhung meine ip adresse zu kennen, mich ausfindig machen können..

ging darum das ich dank der nervigen popups mal was angeklickt hatte und mich angeblich angemeldet hatte und nun wollten sie geld obwohl ich nix *bekommen habe*


Signatur
sammy-jo
weiblich  39 Jahre
» Area Gott
6204 Beiträge
Verfasst: 20.01.08, 14:59 Uhr


die können deine ip adresse erkennen!

Signatur Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant
KaoZ
männlich  42 Jahre
» Area Gott
5131 Beiträge
Verfasst: 21.01.08, 12:10 Uhr



"teufelchen" schrieb:
also kann ich nicht davon ausgehen dass die immer automatisch wechselt?


Jepp, als Privatuser kannst du davon ausgehen!
Bei einem Modem ( DSL, ISDN wie Telefon ) bekommst du bei jeder neu Einwahl eine neue IP!
DSL Router werden nach 24 Stunden zwangst getrennt, wobei du bei der neu Einwahl eine neue IP zu geteilt bekommst!


"teufelchen" schrieb:
bin auf ner seite gelandet gewesen wo sie unter androhung meine ip adresse zu kennen, mich ausfindig machen können..
ging darum das ich dank der nervigen popups mal was angeklickt hatte und mich angeblich angemeldet hatte und nun wollten sie geld obwohl ich nix *bekommen habe*


Das ist kein Problem!
Mit Reveres DNS kann man raus bekommen von welchen Server und Anbieter die IP angeboten wird!
Und die wiederum können sagen welcher User hinter der IP steckt bzw. steckte!
Klingt simple ist es es auch!
Für Privatuser ist aber Faktum unmöglich raus zu bekommen wer hinter welche IP steckt!
Mach dir aber kein Kopf... solche Androhungen verlaufen sich zu 100% im Sande!
Die versuchen meist so User einzuschüchtern um sie damit zu zwingen Rechtswidrige Verträge folge zu leisten!

Die IP Adresse alleine ist keine Bestätigung für einen einverstanden oder unterzeichneten Vertrag!

Du müsstest das schon mit deinen Persönlichen Daten alles bestätigen!

Solltest du jedoch Post von einem Anwalt über diese Sache bekommen, sei vorsichtig wie du reagierst!
Diese Schreiben von dem Anwalt zählen als Angebot/Vertrag!
Es gibt über diese Thema aber auch reichliche Foren die sich speziell damit befassen wo du auch Vordrucke für die richtige Antwortschreiben bekommst!

Kurz um don`t panik!

Diese Texte...
Mit androhung meine ip adresse zu kennen, mich ausfindig machen können
sind Standard Texte mit dem versuch der Einschüchterung!

so long
KaoT


Signatur I bin aYn opFa der reChtsChraYbung...

oRdnunG veRsauT daS haLbe LeBen *fg*
» Beobachter
5 Beiträge
Verfasst: 23.01.08, 13:45 Uhr


Die ändert sich jedesmal, wenn du dich neu ins Internet wählst...

Gruß Mimo



Hier klicken

Seiten: [ 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...


Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden


Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop