0 User & 239 Besucher online
  
Übersicht - Flirtarea-Foren - Ideen - Umfrage: FlirtArea - Das Design - Deine Meinung?
AutorNachricht
programmierer
männlich  38 Jahre
» Area Einwohner
114 Beiträge
Verfasst: 03.12.07, 21:14 Uhr


Hallo FlirtArea-Gemeinde,

da wir uns nun daran machen, hier alles wieder funktionstüchtig zu bekommen, haben wir bereits vorab eine Frage an euch:

Das Design/Erscheinungsbild von FlirtArea:
Gefällt euch das aktuelle Design?

Wie ich lesen konnte, sind viele von euch schon sehr lange hier und kennen dementsprechend auch noch die FlirtArea in den ursprünglichen Layouts.
Wie steht ihr zum aktuellen Layout?

Soll es so bleiben? Hättet ihr gerne etwas anderes? Hättet ihr es gerne wieder ein stückweit wie früher? Oder mal was ganz anderes? Vorschläge? Meinungen?

Eure Meinung interessiert uns!

Zum Vergleich haben wir euch hier mal die alten Layouts herausgesucht:
- Aus dem jahre 2001:
http://web.archive.org/web/20010516213903/http://www.flirtarea.de/
- Aus dem Jahre 2005:
http://web.archive.org/web/20050116025151/http://www.flirtarea.de/

Wie denkt ihr über das Layout?


Signatur Ich bin eine Test-Signatur vom Programmierer
Möchtest du auch eine? Dann schau mal unter "Einstellungen" nach

...with regards,
Heiko
» Area Gott
1011 Beiträge
Verfasst: 03.12.07, 23:39 Uhr


- Aus dem Jahre 2005:
http://web.archive.org/web/20050116025151/http://www.flirtarea.de/



Das fand ich "kalt" und ich fühlte mich von oben rechts ständig beobachtet. (2005)

Wenn ich zwischen Diesen wählen müsste dann lieber 2001....

Egal was Ihr bastelt (oder was auch immer hier für ein fachmännischer Ausdruck stehen sollte) lasst einen warmen Hintergrund.


Signatur Keiner hat Dir versprochen, dass dieses Leben leicht wird!
anonym
weiblich  60 Jahre
» Area Gott
11031 Beiträge
Verfasst: 04.12.07, 09:14 Uhr


Meine Meinung nach sind warme Farbe immer gut.
Aber wo man eher drauf achten sollte, eine einfache Handhabung, eine gute, einfache Übersicht auf alle Funktionen.
Die Foren in der jetzigen Form zb sind gut nachzulesen.
Man sollte immer bedenken das es User gibt, die mit dem Internet und deren Funktionen nicht so vertraut sind und es auch meist nicht werden.


@schnegge
Was meinst Du mit von rechts ständig beobachtet werden?


Signatur
hanf
männlich  60 Jahre
» Area Gott
855 Beiträge
Verfasst: 04.12.07, 09:42 Uhr


Das aktuelle Design find ich gar nicht schlecht.
Alles ist gut lesbar. Lediglich die angebotenen Funktionen sollten funktionieren.
Ich kann mir vorstellen, dass nur Funktionen angeboten werden sollten, wenn sie fehlerfrei funktionieren. So lange sollte diese Funktionen einfach nicht sichtbar sein. Das hat auch noch den zusätzlichen Effekt, dass bei der Einführung einer "neuen" Funktion dann auch gesehen wird, dass sich etwas tut.
Da Forum und Portal 2 unterschiedliche Dinge sind und eine Kopplung der beiden Nachrichtensysteme wahrscheinlich sehr schwierig sein wird, schlage ich vor, zukünftig nur noch ein funktionierendes Nachrichtensystem anzubieten.

anonym
weiblich  60 Jahre
» Area Gott
11031 Beiträge
Verfasst: 04.12.07, 12:54 Uhr



"hanf" schrieb:

Da Forum und Portal 2 unterschiedliche Dinge sind und eine Kopplung der beiden Nachrichtensysteme wahrscheinlich sehr schwierig sein wird, schlage ich vor, zukünftig nur noch ein funktionierendes Nachrichtensystem anzubieten.



Das begrüße ich ebenfalls. Aber nicht das fade System vom Portal. Die Schrift ist da zu klein, die Absätze werden zu groß(gleich 2 Zeilen) und es sind keine Smilies vorhanden.


Signatur
programmierer
männlich  38 Jahre
» Area Einwohner
114 Beiträge
Verfasst: 04.12.07, 13:21 Uhr


Also das Nachrichtensystem wird selbstverständlich auf EINS beschränkt.
Diese jetzige Zweigleisigkeit ist ja sowas von bescheuert
Und es wird auch NICHT so'n Kram sein wie das derzeitige Nachrichtensystem im Portal.

Ins Script eingebaut werden selbstverständlich auch nur Funktionen die auch vorhanden sind und funktionieren.
Halbe Sachen gibts nicht.


Signatur Ich bin eine Test-Signatur vom Programmierer
Möchtest du auch eine? Dann schau mal unter "Einstellungen" nach

...with regards,
Heiko
» Area Gott
1011 Beiträge
Verfasst: 04.12.07, 14:06 Uhr



"window03" schrieb:


@schnegge
Was meinst Du mit von rechts ständig beobachtet werden?




Dieses riesige Augenpaar...... fensterle .....meinte ich (2005)


Signatur Keiner hat Dir versprochen, dass dieses Leben leicht wird!
» Area Gott
1597 Beiträge
Verfasst: 04.12.07, 15:51 Uhr


Mir ist eigentlich relativ egal wasfürn Design die Seite hat hauptsache die Funtionen funktionieren
programmierer
männlich  38 Jahre
» Area Einwohner
114 Beiträge
Verfasst: 04.12.07, 16:10 Uhr



"Mister-Unbekannt" schrieb:
Mir ist eigentlich relativ egal wasfürn Design die Seite hat hauptsache die Funtionen funktionieren



Das werden sie, ja...


Signatur Ich bin eine Test-Signatur vom Programmierer
Möchtest du auch eine? Dann schau mal unter "Einstellungen" nach

...with regards,
Heiko
anonym
weiblich  41 Jahre
Moderator
542 Beiträge
Verfasst: 05.12.07, 10:11 Uhr


also ich fand Version 2 also 2005 immer am Schönsten ... im Nachhinein ...

... aber is ja Geschmackssache und mich fragt ja niemand :wink: :roll:


Signatur Posting © xhexix 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis
lubo
männlich  40 Jahre
» Area Einwohner
76 Beiträge
Verfasst: 02.03.08, 10:51 Uhr


ich hab alle versionen durchgemacht und diese gefällt mir schon ganz gut. beim ersten überblick jedenfalls. ein paar kleine funktionen könnte man der einfachheitshalber hier und da noch einfügen, aber das gesamtkonzept finde ich annehmbar. kommt nur jahre zu spät

Signatur
Tamee
weiblich  41 Jahre
Moderator
132 Beiträge
Verfasst: 02.03.08, 14:58 Uhr


Die Version von 2005 sagt mir am meisten zu!
Vermutlich auch, weil zu dieser Zeit die FA einfach bombig lief!

Ich finde hier auh die Aufteilung zwischen Forum und Portal nicht toll!

Die 2005er FA war und bleibt eben mein Liebling!


Signatur Alles egal, hauptsache die Haare liegen ...

LG
Tamee
fuechsin
weiblich  58 Jahre
» Area Einwohner
81 Beiträge
Verfasst: 03.03.08, 08:11 Uhr


So nett gefragt, traue ich mich: 2005er gefällt mir von der Aufteilung und Funktionalität her besser als 2001er und die jetzige Variante.

Wobei ich bei der jetzigen weniger Farben oder Schrift bemängeln würde, es ist eher die Gestaltung der Seiten selbst. Da wird einfach viel zu viel auf eine Seite "geknallt". Scrollen ohne Ende. Trotz Bemühung um Übersichtlichkeit bleibt diese genau deshalb auf der Strecke. Die Menüleisten über der Textseite sind sehr gewöhnungsbedürftig. Hier wäre eine seitlich angebrachte einfacher und auch übersichtlicher. Mal gibt es einen grünen Pfeil, mal ein Piktogramm - keine Ahnung, was da wozu gehört, das ginge einfacher. Der Begriff "Übersicht" ist unglücklich gewählt, Startseite erscheint da einleuchtender.

Ihr habt eine gute Arbeit geleistet. Das ist unbestritten. Mir scheint nur, Ihr wollt alles und Ihr wollt es neu. Nicht immer fördert aber das neue eine gute Navigation und Funktionalität. Aber deinem Beitrag nach, feilt Ihr ja noch. Es soll kein Gemecker sein, aber du hast gefragt, das ist mein Eindruck.

programmierer
männlich  38 Jahre
» Area Einwohner
114 Beiträge
Verfasst: 03.03.08, 10:24 Uhr


Also eeeeigentlich ist diese "Umfrage" ja längst hinfällig, wurde sie doch VOR der Umstellung des Scripts gestellt.
Aber nichts desto trotz freuen wir uns natürlich trotzdem über Anregungen, also danke


Signatur Ich bin eine Test-Signatur vom Programmierer
Möchtest du auch eine? Dann schau mal unter "Einstellungen" nach

...with regards,
Heiko
jens77
männlich  40 Jahre
Administrator
272 Beiträge
Verfasst: 03.03.08, 10:29 Uhr


Also das Wort Übersicht habe ich mal in "Startseite" umbenannt

Der rest......naja wir konnten nicht ALLES ändern. Daher haben wir uns entschieden die Optik der letzten FA so in etwa zu übernehmen.

Und die Menüs links haben wir ganz bewusst raus genommen. Damit wir für den eigentlichen Inhalt mehr Platz haben.

Das ist alles eine Sache der Gewohnheit. Ist man es so gewohnt.....wird man nichts anderes haben wollen, ist man anderes gewohnt......braucht man natürlich eine Weile.

Viele Grüße
Jens

Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...


Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden


Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop