0 User & 130 Besucher online
  
Übersicht - Technik - Internet - DSL 16000
AutorNachricht
Tamee
weiblich  41 Jahre
Moderator
132 Beiträge
Verfasst: 27.02.08, 08:37 Uhr


Wir haben DSL 16000 und unsere Verbindung kriegt aber max. 12000 auf die Kette.
Laut unserem Anbieter ist das völig normal!

Wie ist das bei euch? Schafft eure "Leitung" genau das Volumen was ihr gebucht habt?


Signatur Alles egal, hauptsache die Haare liegen ...

LG
Tamee
programmierer
männlich  38 Jahre
» Area Einwohner
114 Beiträge
Verfasst: 27.02.08, 08:49 Uhr


Von 12000 kann ich nur träumen.

Ich habe DSL 6000, effektiv kommen bei mir aber nur 3500 bis 4000 an.
Das liegt immer daran, wie weit man vom nächsten Knotenpunkt entfernt wohnt.
Je weiter dieser Knotenpunkt weg ist, desto mehr Leistung geht unterwegs verloren.


Signatur Ich bin eine Test-Signatur vom Programmierer
Möchtest du auch eine? Dann schau mal unter "Einstellungen" nach

...with regards,
Heiko
Kathy001
weiblich  35 Jahre
» Area Gott
2685 Beiträge
Verfasst: 27.02.08, 09:17 Uhr


Ich hab auch ne 16.000er Leiung, meine läuft rcht stabil und is voll da soviel ich weiss
sammy-jo
weiblich  39 Jahre
» Area Gott
6204 Beiträge
Verfasst: 27.02.08, 09:19 Uhr


wir habne auch 16000 unsrere leitung schafft das auch. mein mann sagt immer das es auch darauf ankommt wo man wohnt,ob auf den dorf oder in ner stadt

Signatur Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant
Tamee
weiblich  41 Jahre
Moderator
132 Beiträge
Verfasst: 27.02.08, 09:26 Uhr


Also, wir wohnen inner Stadt (Vorort) und unseren \"DSL-Kasten\" haben wir quasi vor der Haustüre

Sowohl Arcor und auch die Telekom behaupten, das es unmöglich ist, mehr als 14000 zu schaffen, auch wenn es ne 16000er Leitung ist.

Ich mache öfter mal den Speedcheck um das zu testen. Mehr als 14000 haben wir wirklich noch nie geschafft.

Bei unserer 6000er Leitung hatten wir auch immer um die 4000-4500!

Deswegen woll ich über 12000 garnicht meckern

Find eich nur komisch das die das dann DSL 16000 nennen, wenn man eh nur max. 14000 schafft ...

Beschiss gell?


Signatur Alles egal, hauptsache die Haare liegen ...

LG
Tamee
sammy-jo
weiblich  39 Jahre
» Area Gott
6204 Beiträge
Verfasst: 27.02.08, 09:34 Uhr


das ist quatsch das eine leitung nicht mehr als 14000 schafft.

der laden meines mannes bietet von kabel d schon dsl 20000 an unsere letung bringt bis jetzt aber nur knapp 18000

aber 30 km weiter weg schaffen die leitungen auch über 20000


Signatur Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant
Tamee
weiblich  41 Jahre
Moderator
132 Beiträge
Verfasst: 27.02.08, 11:09 Uhr


Dann mach mal nen Speedcheck ... ich könnte meinen Hintern drauf verwetten das ihr keine 18000 schafft ...

Signatur Alles egal, hauptsache die Haare liegen ...

LG
Tamee
sammy-jo
weiblich  39 Jahre
» Area Gott
6204 Beiträge
Verfasst: 27.02.08, 11:17 Uhr


hast du recht 17 tausend und ein paar zerqutschte gibt die leitung her.

Signatur Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant
KaoZ
männlich  42 Jahre
» Area Gott
5131 Beiträge
Verfasst: 27.02.08, 11:25 Uhr


Tamee schrieb:
Dann mach mal nen Speedcheck ... ich könnte meinen Hintern drauf verwetten das ihr keine 18000 schafft ...


@ tamee
schau mal bei deinem router nach, der sagt dir das genauer als nen speedcheck!
die meisten speedtest sind nur genau oda bessa fast fehler frei für leitungen bis 6.000!
dann liegt es naklar noch daran wieviele wohnungen bei euch mit am board sind etc.
die aussage von telekom und arcor ist richtig, sie stütz sich eben nämlich auf das was ich eben schrieb.
meist schwanken so schnelle verbindungen.

wenn du genauere speedtest haben möchtest
empfehle ich dir mal auf folgende seite, paar files zu loaden...
http://www.dslteam.de/speedtest.php
zb... der tk ftp link ist sehr genau...
zu beachten ist aber auch... jemehr leute da gerade ziehen um zu geringer die geschwindigkeit.


Signatur I bin aYn opFa der reChtsChraYbung...

oRdnunG veRsauT daS haLbe LeBen *fg*
anonym
weiblich  41 Jahre
Moderator
542 Beiträge
Verfasst: 27.02.08, 11:32 Uhr


Mein Mann arbeitet bei einem großen Mobilfunkunternehmen und ihr solltet euch die Verträge eurer DSL Anbieter einmal genau anschauen

Dort wird eine maximale Geschwindigkeit bis 16000, 6000, 2000 etc. angeboten, über die wirkliche Geschwindigkeit sagt das aber leider so gar nichts aus. Bevor ihr einen Vertrag abschliesst immer erstmal schauen wg der Verfügbarkeit .... in einer Gegend wo grundsätzlich nur 6000 empfangen werden kann kein Anbieter aufeinmal 16000 *hinschicken* das sagen die Anbieter leider nicht dazu ....

Die Telekom schreibt sogar in ihrem Kleingedruckten, dass es sich bei DSL 16000 nur um eine *Artikelbezeichnung* handelt und diese nichts mit dem Produkt zu tun hat ... das bedeutet ihr *bucht* DSL 16000 und es kommen nur 5000 an ... ihr könntet nicht mal rechtlich dagegen vorgehen, denn es werden ja max bis 16000 (etc) angeboten und nicht GENAU 16000! .... und es ist ja nur ein Name ... eine Bezeichnung für das Produkt und es sagt nichts darüber aus

Erschreckend, aber so sieht es nun mal aus ...


@ Sammy: Klar gibt es Kabel für 20000 und mehr ... und sicher gibt es auch einige die 20000 empfangen können. Da bin ich auch neidisch ....

Es gibt auch Flugzeuge, aber nicht jeder ist Pilot und kann eines fliegen


Signatur Posting © xhexix 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis
sammy-jo
weiblich  39 Jahre
» Area Gott
6204 Beiträge
Verfasst: 27.02.08, 11:36 Uhr


mein mann arbeitet bei ep auch ein grosses unternehmen mit moilfung und so. aber bei uns ist es wirklich so das man schon in einigen bereichen die bandbreite 20000 erreichen kann

Signatur Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant
KaoZ
männlich  42 Jahre
» Area Gott
5131 Beiträge
Verfasst: 27.02.08, 12:47 Uhr


KaoZ schrieb:
wenn du genauere speedtest haben möchtest
empfehle ich dir mal auf folgende seite, paar files zu loaden...
http://www.dslteam.de/speedtest.php
zb... der tk ftp link ist sehr genau...
zu beachten ist aber auch... jemehr leute da gerade ziehen um zu geringer die geschwindigkeit.



noch nen zusatz dabei...
die genausten test sind nun mal die downloads files...
überringst sollte man die die geladene datei verwerfen
aba... was ich da zu noch schreiben wollte.
bei einer 16.000 Leitung müsstest du optimal einen download geschwindigkeit von 2048 kbyt/sec haben...
relastisch oda auch optimal wäre eine download geschwindigkeit von 1600 kbyt/sec
man rechnet DSL geschwindigkeit durch 8... das wäre optimal!

ich habe eine 6000 leitung... uns stehen aber nur 3000 zu verfügung weil das board hier nicht mehr kann
wir haben nen optimalen down von 360 kbyt/sec

viel spass beim testen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.08, 12:47 Uhr

Signatur I bin aYn opFa der reChtsChraYbung...

oRdnunG veRsauT daS haLbe LeBen *fg*
Isabella
weiblich  33 Jahre
» Mega Schreiber
70 Beiträge
Verfasst: 27.02.08, 20:25 Uhr


Tja, wenn die Jungs doch halten würden, was sie versprechen. Hier ein Bericht von Pressetext:

[COLOR=blue]DSL weit langsamer als in Werbung angepriesen
In der Regel dennoch kein Anspruch auf Vertragsausstieg

Breitband-Geschwindigkeit hält Werbe-Versprechen oft nicht stand
Hamburg/Berlin (pte/30.10.2007/12:45) - DSL-Anschlüsse sind in vielen Fällen deutlich langsamer, als von den Anbietern angepriesen. In manchen Städten hinkt die DSL-Geschwindigkeit der Werbung um bis zu 64 Prozent hinterher.
Zum Artikel von pressetext.deutschland ...[/COLOR]


Signatur
Tamee
weiblich  41 Jahre
Moderator
132 Beiträge
Verfasst: 29.02.08, 19:37 Uhr


Naja, ich mecker ja nicht.Bin doch schon zufrieden. Hier läuft alles wie am Schnürchen und da ist das wichtigste

Signatur Alles egal, hauptsache die Haare liegen ...

LG
Tamee
Seiten: [ 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...


Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden


Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop