0 User & 262 Besucher online
  
Übersicht - Flirtarea-Foren - Häufige Fragen - Profilbild-Löschungen
AutorNachricht
Kopfloser_alt
männlich  48 Jahre
» Mega Schreiber
69 Beiträge
Verfasst: 02.04.08, 09:15 Uhr


Also irgendwas ist ja echt seltsam.

ich ladie her profilbilder hoch...die werden auch frei geschaltet, und dann kommt Arkeo und löscht die wieder mit dem Vermerk Copyrights...

Hallo? Was passiert denn da? Erst sind die Bilder okay, dann werden sie wieder gelöscht...das kanns ja wohl net sein...


Copyrigt auf nen Text den ICH in Word erstellt habe, ausgeschnitten und in jpg gewandelt habe?

Wie kann da ein Copyright drauf sein? Wenn dann ja wohl nur meins...oder?

Ein Bild das ich aus Google gefischt habe, ein Jokebild das seit Ewigkeiten im web rum geistert ohne einen Copyright-Vermerk?


Bitte um eine Erklärung...und Arkeo...übertreib mal bitte nicht, ja?

Danke.


Signatur Der, den ich liebe Hat mir gesagt Daß er mich braucht.
Darum Gebe ich auf mich acht Sehe auf den Weg und Fürchte
von jedem Regentropfen Daß er mich erschlagen könnte.

Bert Brecht
Arkeo
männlich  54 Jahre
Moderator
1436 Beiträge
Verfasst: 02.04.08, 10:46 Uhr


@ Kopfloser:

Lies bitte mal die Bildregeln. Als Hauptbilder sind nur Bilder zulässig, die das Gesicht des Profilerstellers erkennen lassen, was bei den betreffenden Bildern schon mal nicht der Fall war.


Zu allen Bildern, die jemand aus dem Netz fischt, gibt es irgendwo einen Urheber, bei dem die Rechte liegen. Es gibt Bilder, die sich frei und zur privaten Verfügung runterladen lassen. Wenn man sie aber irgendwo hochlädt, dann gilt das als Wiederveröffentlichung und stellt somit, solange man keine ausdrückliche Genehmigung des Inhabers der Urheberrechte hat, eine Verletzung von Urheberrechten dar. Zumindest nach deutschem Urheberrecht, beim amerikanischen Copyright ist es etwas anders, aber da FA eine deutsche Plattform ist, gilt hier auch das deutsche Urheberrecht.


Wenn Du einen Text in WORD erstellst, ausschneidest und in ein JPG umwandelst, bist Du dessen Urheber, soweit ist das richtig.

Wieso jemand aber zur bildlichen Selbstdarstellung einen von A-Z, inklusive E-Mail-Adresse(!!) als Spam-Mail-Botschaft einer Frau namens *Olga* aufgemachten Text benötigt, ist hingegen ein Rätsel.
Das Bild wurde wegen der E-Mail-Adresse im Bild gelöscht.



bumerang
weiblich  64 Jahre
» Area Einwohner
79 Beiträge
Verfasst: 02.04.08, 10:49 Uhr


..dann dürften hier auch keine User mit Avatar sein, denn diese sind ja meistens auch nur aus dem Web und nicht eigene Zeichnungen...

Signatur Jene lob ich, die sich ändern und dadurch sie selber bleiben. (Brecht)
sammy-jo
weiblich  39 Jahre
» Area Gott
6204 Beiträge
Verfasst: 02.04.08, 10:49 Uhr


hier sind einige bilder als hauptbilder wo man den nackten körper nur bedeckt mit nem schal sieht...

Signatur Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant
anonym
männlich  42 Jahre
» Area Einwohner
89 Beiträge
Verfasst: 02.04.08, 11:20 Uhr


...ich glaube im Laufe der Zeit haben sich hier einige Bilder angesammelt, die nicht den jeweiligen Regeln entsprechen.
Das fällt einem dann beim Voten auf.

Wobei ich denke, dass dies alles zu überprüfen eine nicht wirklich tolle Aufgabe für den jweiligen Admin ist.*g*...

Und wenn Foren-Avatare ein wenig "kreativer" gestaltet sind, empfinde ich das nicht so schlimm als wenn man beim Voten auf ein Gänseblümchen trifft. *g*...


Signatur Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot! (Das Känguru)
anonym
weiblich  40 Jahre
Moderator
46 Beiträge
Verfasst: 02.04.08, 11:40 Uhr


Auch ich lösche hier so einige Bilder (Profilbilder) wo man das Gesicht nicht sieht, oder andere Personen drauf sind, ausser einer selbst! Ok, die Regeln besageb nunmal, wenn eine Copyrightverletzung vorliegt, dann löschen! Wir können ja in erster Linie garnicht wissen, ob das Copyright der BIlder von Euch stammt! Ich würde in diesem Fall sagen, werden solche Bilder von Uns gelöscht, wendet Euch doch Bitte, um Rücksprache zu halten, an den MOD, der es gelöscht hat, so können MIssverständnisse aus dem Weg geschafft werden!

Signatur Denken ist die Krankeit des Menschen aber manche sind kerngesund!!
jens77
männlich  40 Jahre
Administrator
272 Beiträge
Verfasst: 02.04.08, 11:41 Uhr


Hallo,

wir haben schon eine ganze Menge aussortiert. Alles auszusortieren wird noch ne Weile dauern denke ich. Wer beim Voten noch Bilder findet die nicht den Regeln entsprechen, bitte unten einfach auf "Regelverstoß melden" klicken.

Viele Grüße
Jens

longmike1966
männlich  51 Jahre
» Area Gott
6743 Beiträge
Verfasst: 02.04.08, 11:47 Uhr


Wenn ihr so auf die regeln achtet, dann werft alle bilder raus und lasst die neu hochladen. dann ist es einfacher für euch und ihr spart jede menge platz auf dem server!!!!!!!

Signatur Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und
wer nicht heiratet, kriegt keine Schwiegermutter!
anonym
männlich  42 Jahre
» Area Einwohner
89 Beiträge
Verfasst: 02.04.08, 11:47 Uhr


junikus schrieb:
...Wer beim Voten noch Bilder findet die nicht den Regeln entsprechen, bitte unten einfach auf "Regelverstoß melden" klicken.


Wird sowieoso schon getan.

Ansonsten Respekt an denen, die sich an das Bilderüberprüfen heranwagen...
War selber mal Admin auf einer Seite, weiss wie "toll" das ist. *g*


Signatur Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot! (Das Känguru)
KaoZ
männlich  42 Jahre
» Area Gott
5131 Beiträge
Verfasst: 02.04.08, 11:57 Uhr


Kopfloser schrieb:
Hallo? Was passiert denn da? Erst sind die Bilder okay, dann werden sie wieder gelöscht...das kanns ja wohl net sein...


die frage wurde aba nicht beantwortet...könnte da mal bitte ein verantwortliche was zu sagen!?

weil die frage stellt sich mich auch...

ist das nicht unnötig arbeit für euch????


Signatur I bin aYn opFa der reChtsChraYbung...

oRdnunG veRsauT daS haLbe LeBen *fg*
jens77
männlich  40 Jahre
Administrator
272 Beiträge
Verfasst: 02.04.08, 11:58 Uhr


Jeder der meldet hilft
Und so schlimm ist es nicht , wenn man mal davon absieht das immer die Frage kommt "Warum wurde mein Bild gelöscht" . Aber das ist nun mal so.

Viele Grüße
Jens

longmike1966
männlich  51 Jahre
» Area Gott
6743 Beiträge
Verfasst: 02.04.08, 12:05 Uhr


KaoZ schrieb:


die frage wurde aba nicht beantwortet...könnte da mal bitte ein verantwortliche was zu sagen!?

weil die frage stellt sich mich auch...

ist das nicht unnötig arbeit für euch????



Glaubste doch wohl selber nicht, dass darauf ne vernünftige Antwort kommt. Wird überlesen und fertig


Signatur Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und
wer nicht heiratet, kriegt keine Schwiegermutter!
jens77
männlich  40 Jahre
Administrator
272 Beiträge
Verfasst: 02.04.08, 12:11 Uhr


@KaoZ klar ist das unnötige Arbeit. Aber es kommt ab und an mal vor das man beim freischalten schnell klickt und ein Bild dabei ist was gar nicht freigeschalten werden sollte . Das wird dann mit der Bild melden Funktion rückgängig gemacht und wieder gelöscht.

Jeder macht mal nen Fehler und übersieht was.

Grüße
Jens

KaoZ
männlich  42 Jahre
» Area Gott
5131 Beiträge
Verfasst: 02.04.08, 12:23 Uhr


@ juni
klar macht man fehler!
dieser fehler verursacht aba ärger bei user...
weil sie/er sich fragt "warum mein bild?" und dann noch gewissen andere bilder hier sieht, die genau so gegen die regeln verstoßen!
ich finde dieser fehler kann durch gewissenhafte arbeit vermieden werden


Signatur I bin aYn opFa der reChtsChraYbung...

oRdnunG veRsauT daS haLbe LeBen *fg*
jens77
männlich  40 Jahre
Administrator
272 Beiträge
Verfasst: 02.04.08, 12:28 Uhr


Da stimme ich Dir zu
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...


Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden


Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop