0 User & 127 Besucher online
  
Übersicht - Technik - Wissenschaft & Forschung - Wer hat Angst vorm Schwarzen Loch?
AutorNachricht
anonym
männlich  42 Jahre
» Area Einwohner
89 Beiträge
Verfasst: 08.04.08, 12:02 Uhr


Schweizer Wissenschaftler wollen ein künstliches "Schwarzes Loch" erzeugen.
Diverse Wissenschaftler wollen dies aber verhindern da sie "Gefahren für die Menschheit" darin sehen.

Hier der Telepolis-Artikel

Im schlimmsten Fall käme da ein Szenario bei raus, der schon mal in einem BBC-Film dargeboten wurde.
Das Experiment geht daneben und es entwickelt sich ein schwarzes Loch, was die Erde aufsaugt. Geil oder? Vielleicht passiert das alles real oder es ist doch ganz harmlos, was wahrscheinlich eher der Fall sein wird. Aber die Story hat ein wenig was von Science Fiction. 8-)
"Lasst euch überraschen", sang Rudi einst so schön. Ich finde, er hatte recht.


Signatur Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot! (Das Känguru)
KaoZ
männlich  42 Jahre
» Area Gott
5131 Beiträge
Verfasst: 08.04.08, 12:08 Uhr


Die frage erinnert mich an einem kinderlied...

Antwort: niemand

nee... also ich hab da keine angst vor


Signatur I bin aYn opFa der reChtsChraYbung...

oRdnunG veRsauT daS haLbe LeBen *fg*
anonym
männlich  42 Jahre
» Area Einwohner
89 Beiträge
Verfasst: 08.04.08, 12:18 Uhr


Im Endeffekt würde dann eh alles sehr, sehr schnell gehen...
Da hat man eh keine Zeit Angst zu haben, denke ich mal.

Aber schon lustig irgendwo. Vor längerer Zeit so eine Fiktions-Doku gesehen und nun könnte der Aufhänger dessen real werden. So schnell kann's manchmal gehen.


Signatur Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot! (Das Känguru)
sammy-jo
weiblich  39 Jahre
» Area Gott
6204 Beiträge
Verfasst: 08.04.08, 12:27 Uhr


also ich habe gestern in den nachrichten gesehen das ein wissenschaftler sagte ,das es voll die panikmache wäre,weil wenn es passiert mit dem schwarzen loch sind die so klein wie ein reiskorn.

Signatur Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant
Isabella
weiblich  33 Jahre
» Mega Schreiber
70 Beiträge
Verfasst: 08.04.08, 13:47 Uhr


Schwarze Löcher entstehen nicht von einer Sekunde auf die Andere... Ein *schwarzes Loch* ist verdichtete Materie, die so dicht ist, dass es nicht von Licht durchdrungen werden kann.
Und es gibt sie:
Ein Bericht vom 3.4.08:
Astronomen haben das bislang kleinste Schwarze Loch im Sternbild Ara entdeckt. Es ist nach Angaben der NASA nur 3,8 Sonnenmassen schwer, sein Durchmesser beträgt lediglich 24 Kilometer.
mehr dazu bei science.orf.at


Signatur
anonym
männlich  42 Jahre
» Area Einwohner
89 Beiträge
Verfasst: 08.04.08, 15:25 Uhr


Haben schwarze Löcher nicht soviel Masse konzentriert, dass sie sogar Licht anziehen?

Aber egal, dass der Artikel am ersten April herausgebracht wurde, sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten, wenn man drüber diskutiert. ...

Im TV haben die auch gesagt, sei eher harmlos, wenn überhaupt was passieren soll. Da sind die sich alle noch nicht so einig.

Immerhin soll das Ganze helfen, die Entstehung des Universums noch ein wenig besser verstehen zu können

"Die größte Maschine der Welt geht in Betrieb. Sie soll die Grundstruktur des Kosmos enträtseln. Vom Erfolg des Teilchenbeschleunigers hängt die Zukunft der modernen Physik ab."

Ein Urknall auf Erden

Aber so ein Science Fiction Szenario mit einem Schwarzen Loch hätte doch mal was Extravagantes oder?*g* Wäre wenigstens mal was los hier.*g*


Signatur Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot! (Das Känguru)
KaoZ
männlich  42 Jahre
» Area Gott
5131 Beiträge
Verfasst: 08.04.08, 15:28 Uhr


oobe schrieb:
Aber so ein Science Fiction Szenario mit einem Schwarzen Loch hätte doch mal was Extravagantes oder?*g* Wäre wenigstens mal was los hier.*g*


bedinGt^^

gerade weil der beitrag vom 1sten war, hielte ich mich mit einem ausführlichen kommentar zurück


Signatur I bin aYn opFa der reChtsChraYbung...

oRdnunG veRsauT daS haLbe LeBen *fg*
KaoZ
männlich  42 Jahre
» Area Gott
5131 Beiträge
Verfasst: 08.04.08, 15:39 Uhr


@oobe

las mich mal was zu dem thema spinnen...
das schwarzeloch ist doch quasi bewiesen, was es für auswirkungen haben kann ist es auch bekannt, oda?
mir ist schleierhaft was die wissenschaft mit dem simulieren, bessa nachbasteln eines schwarzenloch bezwecken...
die endresultaten sind doch eindeutig, oda bekannt!!!

nun es gepinnte:
ich mut mass mal, das hier nach eine neue superwaffe geforscht wird!!!
eine schwarzesloch unter kontrolle einzusetzen ^^
faYne forschung...

so nun haben wir noch was gesprächstoff


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.08, 15:42 Uhr

Signatur I bin aYn opFa der reChtsChraYbung...

oRdnunG veRsauT daS haLbe LeBen *fg*
anonym
männlich  42 Jahre
» Area Einwohner
89 Beiträge
Verfasst: 08.04.08, 15:53 Uhr


@KaoZ

Mit "Was los sein" meinte ich eher, dass die Welt nicht mehr so langweilig wäre.*g*

Die wollen ihre Theorien überprüft haben. Bis jetzt sind ja viele Resultate eher auf Theorien basierend. Um diese dann als Fakt endlich zu manifestieren, müssen die das via solcher Experimente beweisen. Aber wer weiß, was da dann wirklich rauskommen mag.

Ah, eine Superwaffe. Auch nicht schlecht.
Kein Wunder das die Amies das verhindern wollen! Damit hätte die Schweiz die ultimative Waffe der Welt. Dann heisst es wohl bald nicht mehr "Ausbomben" sondern "Auslochen"!


Signatur Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot! (Das Känguru)
KaoZ
männlich  42 Jahre
» Area Gott
5131 Beiträge
Verfasst: 08.04.08, 16:44 Uhr


@oobe
mir ist das schon klar, warum... beibt mir aba schleierhaft, weil in der praxis nicht imma die theorie zu beweisen ist!
der gedanken worum es da angeblich geht...

jupp ausgelocht wie nen schweizerkäse


Signatur I bin aYn opFa der reChtsChraYbung...

oRdnunG veRsauT daS haLbe LeBen *fg*
Seiten: [ 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...


Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden


Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop