0 User & 287 Besucher online

Übersicht - Flirtarea-Foren - Aktuelle Meldungen - Wichtige Ankündigung: Videos & Regeln
AutorNachricht
grimmling
männlich  44 Jahre
» Area Gott
722 Beiträge
Verfasst: 06.01.09, 09:36 Uhr

vonkettwig schrieb:
Was bitte ist daran so schlimm, wenn im Hintergrund Musik an ist?

Demnach dürfte man auch im Video keine Markennamen zeigen...weil das könnte ja werbung sein.

Was darf man den dann noch reinsetzen?

Musik ist urheberrechtlich geschützt, und wenn du diese verbreitest, und dazu gehört auch wenn die in einem Video im hintergrund läuft, dann mußt du dafür eine genehmigung haben. in deutschland verwaltet diese genehmigungen in der regel die gema und die gvl an die dann eine nutzungsgebühr zu entrichten ist.

auch das nennen von marken ist problematisch, ich verweise hierzu nur auf die anzeige die die ard im letzten jahr bekommen hat, weil in diversen serien produkte rumstanden oder von den schauspielern benutzt wurden.

wer heutzutage erwas veröffentlichen will, muß genau schauen, das er gegen kein recht verstößt.

Signatur Die meisten Menschen finden blind ihr Glück - doch manche gehen mit offenen Augen daran vorbei
plaui
männlich  46 Jahre
» Area Einwohner
76 Beiträge
Verfasst: 06.01.09, 11:19 Uhr

grimmling schrieb:
vonkettwig schrieb:
Was bitte ist daran so schlimm, wenn im Hintergrund Musik an ist?

Demnach dürfte man auch im Video keine Markennamen zeigen...weil das könnte ja werbung sein.

Was darf man den dann noch reinsetzen?

Musik ist urheberrechtlich geschützt, und wenn du diese verbreitest, und dazu gehört auch wenn die in einem Video im hintergrund läuft, dann mußt du dafür eine genehmigung haben. in deutschland verwaltet diese genehmigungen in der regel die gema und die gvl an die dann eine nutzungsgebühr zu entrichten ist.

auch das nennen von marken ist problematisch, ich verweise hierzu nur auf die anzeige die die ard im letzten jahr bekommen hat, weil in diversen serien produkte rumstanden oder von den schauspielern benutzt wurden.

wer heutzutage erwas veröffentlichen will, muß genau schauen, das er gegen kein recht verstößt.

Ganz so extrem ist es nicht.
Mit Musik hast du recht.
Aber mit den Dingen, die in einem Video auftauchen, sieht es etwas anders aus. Sonst könnte man ja nicht einmal vor einer weißen Wand drehen, denn die wurde ja auch von irgendjemanden hergestellt.
In privaten Videos ist es so, das man alles im Sinne des eigentlichen Zweckes benutzen darf. Sprich, ich kann xxx-Cola trinken, ich kann mit einem xxx-Handy telefonieren, ich kann sogar die xxx-Zeitung lesen. Ich darf nur nicht darauf verweisen, wie gut doch Cola, Handy oder Zeitung ist und es darf sich nicht das ganze Video um die Cola, Handy oder Zeitung drehen.

Signatur Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht.
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden

Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop