0 User & 270 Besucher online
  
Übersicht - Technik - Computer - Windows Viesta - pro und contra?????
AutorNachricht
anonym
weiblich  36 Jahre
» Area Gott
1766 Beiträge
Verfasst: 11.05.08, 22:39 Uhr


hallo

hab nun vista - mehr oder minder freiwillig - aba egal

wollt mal wissen wer das von euch hat, und ob und wie er damit zu frieden ist - da es ja schon sehr sehr seltsam ist. vorallem wenn er von nem unbekannten gerät nen treiber installieren will und du dann rausfinden musst was der überhaupt meint...

was is eigentlich mit den sp's - die es da so gibt... hab da was gehört das man dafür zahlen muss wenn man die haben will, stimmt das???

also erzählt mal - gut oder schlecht und bitte keine links mit veweisen zu pc-zeitschriften *g


Signatur Die besten Produkttests -- Parfüm, Cremes, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter ---- Mein Blog -- Lustiges, Skurilles, Interessantes
grimmling
männlich  44 Jahre
» Area Gott
722 Beiträge
Verfasst: 12.05.08, 08:43 Uhr


Ok,

1. Es ist ein Betriebssystem das funktioniert )))

Es hat seine Fehler, und auch viele Schwächen. Aber man kann damit arbeiten und auf meinem Lap läuft es doch recht stabil. Nervig finde ich die Sicherheitsabfragen. Ich bin als Admin angemeldtet und muß das Löschen jeer Datei noch mal bestätigen das ich Admin Rechte habe (((((. Abraten würde ich vom Servicepack 1. Nach Instalation hatte ich kein Bild mehr. Abgesicherter Modus und Wiederherstellungspunkte ging auch nicht. Half nur noch in den Werkszustand zurückversetzen

Fazit: Es läuft, ja und ich hab auch alle Programme zum Laufen bekommen, aber hätte ich die Wahl würde ich XP oder sogar Win 2000 nutzen. Vista braucht mir zu viel Arbeitsspeicher.


Signatur Die meisten Menschen finden blind ihr Glück - doch manche gehen mit offenen Augen daran vorbei
anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 12.05.08, 18:56 Uhr


Habe auf meinem Laptop VISTA und auf meinem PC Windows XP.

Für Muldimediaanwendungen ist VISTA sehr gut, besser als XP. Nur laufen viele Programme auf Vista nicht was ich auf XP habe.


Signatur Ich bin wie ich bin - und wem es nicht passt der soll mich gernhaben Im übrigen gilt: "Wer will, findet einen Weg - Wer nicht will, findet einen Grund" "Made in Austria" eben
anonym
weiblich  36 Jahre
» Area Gott
1766 Beiträge
Verfasst: 14.05.08, 16:55 Uhr


hochschieb *g

muss doch mehr geben die vista haben

das mit dem sp1 hab ich auch schon im i-net gelesen - das es viele fehler mitsich bringt bzw. probs

sonst keiner mehr der das ding hat??


Signatur Die besten Produkttests -- Parfüm, Cremes, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter ---- Mein Blog -- Lustiges, Skurilles, Interessantes
KaoZ
männlich  42 Jahre
» Area Gott
5131 Beiträge
Verfasst: 14.05.08, 18:49 Uhr


Naja wir haben auch vista auf den lappi und XP auf die desks.
allgemein ist vista nicht schlecht, nach paar einstellungen ist auch kein ressifresser mehr, ich bleib aba tortzdem bei XP und werde wohl direkt aufs windows 7 wechseln, sobald das mal erscheind.

@ vip
ich mach mit dir ne wette das mein XP Rechner besser für multimediaanwendungen ist als ding lappi mit vista


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.08, 18:55 Uhr

Signatur I bin aYn opFa der reChtsChraYbung...

oRdnunG veRsauT daS haLbe LeBen *fg*
mumu88
weiblich  29 Jahre
» Extrem Schreiber
42 Beiträge
Verfasst: 14.05.08, 22:04 Uhr


ich hab seitm sommer 07 vista-ultimate auf meinem pc mit 64-bit laufen... xp hat sich andauernd vertschüsst... mit vista hab ich noch nie einen sturz gehabt!

Signatur Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?
Logan
männlich  71 Jahre
» Forenposter
20 Beiträge
Verfasst: 16.05.08, 15:49 Uhr


Ich benutze VISTA bereits seit Jan 07 und hab eigentlich noch nie Probleme gehabt, auch nicht mit SP 1.

grimmling muss ich recht geben, das mit dem Admin nervt!

Was mich noch stört, nach Verbinden mit dem I-Net rappelt die Kiste minutenlang und ist dabei zu nix zu gebrauchen.

Muss noch bemerken, dass ich von Win-ME direkt auf Vista umgestiegen bin, also XP garnet kenne.


Signatur VITAMINE???
In meinem Alter braucht man Konservierungsstoffe!
longmike1966
männlich  51 Jahre
» Area Gott
6743 Beiträge
Verfasst: 16.05.08, 17:46 Uhr


KaoZ schrieb:
Naja wir haben auch vista auf den lappi und XP auf die desks.
allgemein ist vista nicht schlecht, nach paar einstellungen ist auch kein ressifresser mehr, ich bleib aba tortzdem bei XP und werde wohl direkt aufs windows 7 wechseln, sobald das mal erscheind.

@ vip
ich mach mit dir ne wette das mein XP Rechner besser für multimediaanwendungen ist als ding lappi mit vista



machste die wette auch mit mich und dem desktop-pc, an dem ich hier sitze?


Signatur Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und
wer nicht heiratet, kriegt keine Schwiegermutter!
anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 16.05.08, 18:19 Uhr


@KaoZ

Ich nehme deine Wette an, bedenke aber das ich nur wette wenn ich gewinne.

...und ich gewinne IMMER


Signatur Ich bin wie ich bin - und wem es nicht passt der soll mich gernhaben Im übrigen gilt: "Wer will, findet einen Weg - Wer nicht will, findet einen Grund" "Made in Austria" eben
» Forenposter
19 Beiträge
Verfasst: 16.05.08, 18:33 Uhr


ich betreibe Vista Ultimate 64

Es läuft wunderbar, schnell, zuverlässig und ohne Probleme. Das SP1 hat einiges verbessert, noch besteht aber Bedarf für weitere Verbesserungen.

Speicherfresser: Nicht ganz richtig - es verwaltet den Speicher komplett anders als XP - deshalb ist die Auslastung eine andere.

Multimedia: keine Unterschiede zu XP Pro SP3 - zumindest keine merkbaren.

Spiele: KEIN Unterschied im 3D Leistungsbereich. Lediglich laufen gewisse Spiele nicht mehr die unter XP "gepatcht" liefen.

Probleme mit manch älteren Geräten sowie älterer Software sind DEFINITIV. So bekomme ich meine Sony-Ericsson SW auf dem Rechner nicht zu laufen sowie manch anderes bei XP hilfreiches Tool.

Die Admingeschichte lässt sich ausschalten - einfach Googlen.

FAZIT: Ein gutes Betriebssystem für den, der seinen PC startet und arbeitet. Für den der sich SW dazu kaufen möchte und mit "Exotischen" Anwendungen arbeiten möchte - unmbedingt vorab klären obs Vista tauglich ist. Festplattenhunger sollte kein Thema sein - Dual Core's sind fast schon Pflicht. Speicher mind. 2GB - besser 4GB.

meine Hardware: Intel E6750@2x 3,2 Ghz - 4 GB DDR2 Speicher und 800GB Festplatte. Alles auf SATA 2. ATI Radeon 3850 (Tip)

» Vielschreiber
22 Beiträge
Verfasst: 17.05.08, 20:04 Uhr


Ich sag mal so:
Da ich aus der IT komme und beruflich damit zu tun habe hoffe ich das Ihr meine Kompetenz nicht anzweifelt.

Vista ist der letzte Dreck! Ein Betriebssystem was zeigen sollte was Microsoft alles kann. Funktionalitäten die OS schon vor 2 Jahren und Linux seit etwa einem Jahr hat aber bei mit der hälfte des benötigten Arbeitsspeichers.
Dann bist Du als User nur noch der gläserne Benutzer. Du kannst quasi nicht machen an Deinem Rechner von dem MS nichts weiß. Das schlimme ist, für den "Normal-User" ist dsa Gerät nicht zu sichern.

Ich hatte Vista bekommen und nach der Installation und ungefähr 15 Arbeitsminuten wieder deinstalliert und XP Proffessionel erneut installiert.

Hardware:
- AMD Athlon™ 64 6000+ X2 Prozessor AM2
- 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC6400)
- 1 TB Festplatte SATA2, 500 GB Festplatte SATA2
- 18x DVD Double Layer Brenner
- 1024MB NVIDIA® GeForce™ 9800GTX PCI-E
- MSI K9N SLI-2F Mainboard
- RAID 4
- geclustert und mit USV gesichert

anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 17.05.08, 21:33 Uhr


Ein IT Spezialist und zugleich ein Schamane ?

Das nenne ich jetzt "Modern Times".


Signatur Ich bin wie ich bin - und wem es nicht passt der soll mich gernhaben Im übrigen gilt: "Wer will, findet einen Weg - Wer nicht will, findet einen Grund" "Made in Austria" eben
crustedtoast
männlich  30 Jahre
» Frischling
2 Beiträge
Verfasst: 18.05.08, 01:36 Uhr


Vista sieht besser (moderner) aus, bringt in der Handhabung einige Verbesserungen.

Es benönigt mehr Abrbeitsspeicher, aber wer noch mit 512 mb durchs internet rennt, wird auch mit xp seine probleme haben.

Zum zocken ist es gut geeignet, da es 64 bit und dual-core unterstüzt.Hatte mit spielen auch noch keine kompatibilitätsprobs.

aus meiner sicht hat sich alles verbessert, außer:

die sicherheitsabfagen(nervend)
schlechte kompatibilität zu externen wlan empfängern.sobald ich mein gigaset usb adapter dran hab, stürzt der rechner ab.

zum gläsernen nutzer:kann man alles abstellen...genau wie bei xp.

bevor ich vista hatte war ich auch sehr skeptisch,unteranderem weil mir alle davon abrieten, nun hab ichs und bin mehr als zufrieden.
e/: "IT spezialisten" nutzen meist linux...


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.08, 09:57 Uhr
» Forenposter
19 Beiträge
Verfasst: 18.05.08, 12:26 Uhr


crustedtoast schrieb:
Vista sieht besser (moderner) aus, bringt in der Handhabung einige Verbesserungen........

............weil mir alle davon abrieten, nun hab ichs und bin mehr als zufrieden.
e/: "IT spezialisten" nutzen meist linux...




anonym
weiblich  36 Jahre
» Area Gott
1766 Beiträge
Verfasst: 18.05.08, 16:01 Uhr


toll nun weiss ich ja bescheid

undw as is nun mit sp1 - geht danach noch alles - oder nich - oder soll man davor sicherheitseinstellungen mach oder wie man das nennt - oder oder oder??

auserdem - microsoft mail - wenn man die nachrichten löscht, warumg ehen die dann nich in den gelöschten ordner - angeblich soll das ja bei imap-addy's-dings funktionieren - tut es aba nich - und ja der haken bei permanent löschen is draussen... kann mir da wer helfen?


Signatur Die besten Produkttests -- Parfüm, Cremes, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter ---- Mein Blog -- Lustiges, Skurilles, Interessantes
Seiten: [ 1 ] [ 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...


Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden


Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop