0 User & 42 Besucher online

Übersicht - Technik - Internet - Das aus für den Mozilla?
AutorNachricht
KaoZ
männlich  42 Jahre
» Area Gott
5131 Beiträge
Verfasst: 14.05.08, 11:43 Uhr

Mozilla will Nutzerdaten sammeln!!!

In einem Projekt namens \"Data\" will die Mozilla Foundation Daten von Firefox-Nutzern sammeln und eine \"sowohl für die sozialen als auch für die kapitalistischen Typen\" offene Datenbank schaffen, schreibt Mozilla-Boss John Lilly in seinem Blog.

Allen soll es möglich sein, \"die Nutzerdaten zu nehmen, sie zu analysieren, Erkenntnisse daraus zu gewinnen und diese hoffentlich dann mit anderen zu teilen\", so Lilly. Bisher sammle Mozilla kaum Daten von Nutzern, höchstens darüber, wo Firefox am häufigsten genutzt wird, um so die Browserupdates besser verteilen zu können.

Quelle: News bei chip.de

CHIP Online meint:
Wie genau \"Data\", das sich noch im Frühstadium befindet, in den immer beliebtereren Browser implementiert werden soll - dazu äußerte sich Lilly nicht. Laut ihm soll das Projekt den Konsumenten helfen, Entscheidungen zu treffen. Es könnte aber gut sein, dass es vor allem den werbenden Unternehmen hilft, ihr Web-Marketing zu verbessern

also wenn das wirklich kommt, fliegt bei mir der Moz von PC, schade eigentlich

Signatur I bin aYn opFa der reChtsChraYbung...

oRdnunG veRsauT daS haLbe LeBen *fg*
sammy-jo
weiblich  39 Jahre
» Area Gott
6204 Beiträge
Verfasst: 14.05.08, 13:58 Uhr

Was denn für daten bitte,davon steht da nichts??

Signatur Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant
anonym
männlich  42 Jahre
» Area Einwohner
89 Beiträge
Verfasst: 14.05.08, 14:03 Uhr

Solche Geschichten sind doch schon weit verbreitet oder? Google hat doch auch sowas ähnliches am Start um Werbung gezielt schalten zu können.

Ansonsten gibt es ja noch Alternativbrowser wobei Mozilla schon ansich nicht schlecht ist...

Signatur Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot! (Das Känguru)
KaoZ
männlich  42 Jahre
» Area Gott
5131 Beiträge
Verfasst: 14.05.08, 18:42 Uhr

@ sammy
dein frage verstehe ich irgend wie nich??? Entweder hast du den beitrag mal wieder überflogen oda du hast du hast folgenden Satz nicht verstanden im Beitrag:
In einem Projekt namens "Data" will die Mozilla Foundation Daten von Firefox-Nutzern sammeln

@ oobe
ist schon weit verbreitet die methoden.
Mozilla war bisher einer mit den einzigen Browser die das eben nur sehr begrenzt taten.

@ blow in the wind
die news ist eh überholt...
John Lilly hat sich in seinem blog was undeutlich ausgedrückt.
Mittlerweile wurde der blog verbessert.
Und zwar arbeiten die an diesem projekt und wollen dabei aber nicht die privatsphären der nutzer missbrauchen.
Sollte das ihnen gelingen wird es wohl eine datensammlung ohne privatedaten sein... sollte ihnen das nicht gelingen wird das projekt data nicht erscheinen.... so in etwa hatte ich das heute nachmittag wo gelesen... hab die quelle aba vergessen

naja waYne
es wird wohl auch schon blocks gearbeitet als addon die das verhindern...oda bessa gesagt die gibt es schon, werden aba aufs neue data geupdatet

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.08, 18:58 Uhr

Signatur I bin aYn opFa der reChtsChraYbung...

oRdnunG veRsauT daS haLbe LeBen *fg*
sammy-jo
weiblich  39 Jahre
» Area Gott
6204 Beiträge
Verfasst: 14.05.08, 20:41 Uhr

ja habe ich verstanden,aber was für daten? das hast du nicht geschrieben. mich interessiert es,was für daten

Signatur Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant
anonym
weiblich  60 Jahre
» Area Gott
11031 Beiträge
Verfasst: 14.05.08, 21:25 Uhr

Sammy, was gibst du ein?
Du willst ja was sehen,wenn der Browser offen ist.
Er zeichnet alles auf, was Du sehen willst und was Du tust.

Ist so wie bei Payback.
Du kaufst was und alle die daran interessiert sind, wissen was Du brauchst.

Signatur
sammy-jo
weiblich  39 Jahre
» Area Gott
6204 Beiträge
Verfasst: 14.05.08, 21:51 Uhr

Jetzt verstehe ich das endlich mal,ich dachte irgendwelche privaten daten.

das stört mich gar nicht. wenn ich einkaufen gehe sehen mich auch leute wo und was ich einkaufen gehe. das ist jawohl nicht so tragisch

jedenfalls meine meinung

anonym
weiblich  60 Jahre
» Area Gott
11031 Beiträge
Verfasst: 15.05.08, 06:24 Uhr

@Sammy,

Deine Nachbarn sind auch nicht daran interessiert, eine Statistik zu führen, was Du tust und kaufst.
Das sind die ganz großen, die uns von höher steuern. Die Vielfalt wird uns dadurch genommen, da wir gläsern geworden sind. *mad*

Signatur
anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 15.05.08, 18:29 Uhr

Modzilla-Brother is watching you

Signatur Ich bin wie ich bin - und wem es nicht passt der soll mich gernhaben Im übrigen gilt: "Wer will, findet einen Weg - Wer nicht will, findet einen Grund" "Made in Austria" eben
allex
männlich  27 Jahre
» Forenposter
18 Beiträge
Verfasst: 15.03.17, 00:19 Uhr

So siehts aus :d
Seiten: [ 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden

Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop