0 User & 278 Besucher online

Übersicht - Allgemein - Schule & Ausbildung - Abitur und Studium ....
AutorNachricht
anonym
weiblich  41 Jahre
Moderator
542 Beiträge
Verfasst: 23.07.08, 12:07 Uhr

Momentan mache ich ja mein Fachabitur (Sozialwesen) und danach möchte ich Psychologie (oder falls das nicht möglich ist aufgrund des N.C. - Sozialpädagogik) studieren.

Mein verdammtes Problem ist MATHEMATIK (alles andere bekomme ich locker hin:Deutsch, Englisch, Bio, Geschichte, Psychologie usw.). ..... ABER: wer kennt sich denn schon bitte mit Matritzen aus

Gibt es hier ein Mathegenie der einem Mathe*blondi* noch mal die Grundlagen der Mathematik erklären kann Ich meine das vollkommen ernst - ich habe momentan echt Schiss, dass ich wegen Mathe meinen *Schnitt* versaue

P.S.: Das ist purer Ehrgeiz, ich mache Fachabi und Studium weil ich Lust darauf habe und nicht weil ich muss

Signatur Posting © xhexix 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis
diego_81
männlich  36 Jahre
» Area König
138 Beiträge
Verfasst: 23.07.08, 14:41 Uhr

und wie genau hast du dir das vorgestellt mit der hilfe???

Signatur Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!!!
anonym
weiblich  41 Jahre
Moderator
542 Beiträge
Verfasst: 23.07.08, 16:28 Uhr

Ich stelle meine dumme Fragen und bekomme hoffentlich Antworten ... Mir würde es ja schon reichen, wenn jemand mal über die Aufgaben drüber schaut ... der wirklich Ahnung hat.

Ist ja alles schnell eingescannt und verschickt per Mail

.... Ich sehe du kommst aus München .... auch das wäre möglich, persönliche *Nachhilfe* .... aber das ist nicht einfach jemanden zu finden, der

a. zeitlich verplanbar ist (bei mir wäre das halt immer erst abends wenn die Jungs schlafen)

und

b. keine Unsummen dafür verlangt

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.08, 16:30 Uhr

Signatur Posting © xhexix 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis
anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 23.07.08, 19:09 Uhr

"Persönliche Hilfe" geht bei unserer Entfernung nicht aber wenn ich dir sonst helfen kann, stelle deine Fragen.

Signatur Ich bin wie ich bin - und wem es nicht passt der soll mich gernhaben Im übrigen gilt: "Wer will, findet einen Weg - Wer nicht will, findet einen Grund" "Made in Austria" eben
anonym
weiblich  41 Jahre
Moderator
542 Beiträge
Verfasst: 23.07.08, 22:32 Uhr

Danke ihr 2 für eure netten Antworten .... Am Samstag bekommen wir die neuen Arbeitsbögen und dann werde ich euch ein wenig nerven mit meinen Fragen ....

anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 23.07.08, 23:12 Uhr

Habe Nerven wie Stahl

Signatur Ich bin wie ich bin - und wem es nicht passt der soll mich gernhaben Im übrigen gilt: "Wer will, findet einen Weg - Wer nicht will, findet einen Grund" "Made in Austria" eben
anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 23.07.08, 23:19 Uhr

xHexix]ABER: wer kennt sich denn schon bitte mit Matritzen aus

zitat schrieb:

1.) y(0) + y(l) = 0
2.) y'(0) + y'(l) = 0

das heißt du multiplizierst die R Matrix mit dem y(0) Vektor und die S Matrix mit dem y(l) Vektor:
(1 , 0) * (y(0)) + (1 , 0) * (y(l)) = (0)
(0 , 1) * (y'(0))+ (0 , 1) * (y'(l)) = (0)
Die 1. Matrix ist R und die zweite S

Wenn du dir die erste Zeile anschaust betrifft das die erste RB und heißt soviel wie: 1*y(0) + 0*y'(0) + 1*y(l) + 0*y'(l) = 0 was die erste RB ist.

und die zweite heißt dann 0*y(0) + 1*y'(0) + 0*y(l) + 1*y'(l) = 0 was die zweite RB ergibt.

Das heißt du musst die Werte für R und S so wählen dass sie mit den y-Vektoren multipliziert genau die RB ergeben.

anonym
weiblich  41 Jahre
Moderator
542 Beiträge
Verfasst: 24.07.08, 10:15 Uhr

vip2110 schrieb:
xHexix]ABER: wer kennt sich denn schon bitte mit Matritzen aus

zitat schrieb:

1.) y(0) + y(l) = 0
2.) y'(0) + y'(l) = 0

das heißt du multiplizierst die R Matrix mit dem y(0) Vektor und die S Matrix mit dem y(l) Vektor:
(1 , 0) * (y(0)) + (1 , 0) * (y(l)) = (0)
(0 , 1) * (y'(0))+ (0 , 1) * (y'(l)) = (0)
Die 1. Matrix ist R und die zweite S

Wenn du dir die erste Zeile anschaust betrifft das die erste RB und heißt soviel wie: 1*y(0) + 0*y'(0) + 1*y(l) + 0*y'(l) = 0 was die erste RB ist.

und die zweite heißt dann 0*y(0) + 1*y'(0) + 0*y(l) + 1*y'(l) = 0 was die zweite RB ergibt.

Das heißt du musst die Werte für R und S so wählen dass sie mit den y-Vektoren multipliziert genau die RB ergeben.

.....

na dann .... das ist ja einfach ;-(

Das ist soooooo gemein ..... Ich hoffe irgendwann verstehe ich davon zumindest sooo viel, dass es immer noch für nen 1'er Schnitt reicht ....

Warum fällt Männern Mathe eigentlich immer sowas von leicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.08, 10:16 Uhr

marzi
weiblich  29 Jahre
» Frischling
2 Beiträge
Verfasst: 24.07.08, 13:54 Uhr

ich hab schon von mehreren gehört, dass die sich im internet videos angeschaut haben, wo mathe gut erklärt wird,such mal danach.wenn ich was finde sag ich dir auch bescheid.

p.s. hab auch fach abi im sozialwesen gemacht und wollte psychologie studieren,geht aber leider nicht in deutschland mit fach abi.jetzt studier ich auch sozialpädagogik :D

anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 24.07.08, 21:49 Uhr

marzi schrieb:
ich hab schon von mehreren gehört, dass die sich im internet videos angeschaut haben, wo mathe gut erklärt wird,such mal danach.wenn ich was finde sag ich dir auch bescheid.

p.s. hab auch fach abi im sozialwesen gemacht und wollte psychologie studieren,geht aber leider nicht in deutschland mit fach abi.jetzt studier ich auch sozialpädagogik :D

....vielleicht im Ösiland ?

Bluesharp
männlich  54 Jahre
» Extrem Schreiber
39 Beiträge
Verfasst: 24.07.08, 23:29 Uhr

ich hab zwar keine Ahnung, aber bei Wiki is es gut erklärt, das hab sogar ich verstanden...lol

http://de.wikipedia.org/wiki/Matrix_(Mathematik)

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.08, 23:30 Uhr
anonym
weiblich  41 Jahre
Moderator
542 Beiträge
Verfasst: 25.07.08, 14:42 Uhr

marzi schrieb:

Vielen Dank für deine Antwort Das mit den Videos ist ein super Tip! Jedoch mache ich mein Fachabi eh über das Telekolleg, was bedeutet, dass ich mit dem Fernseher lerne Vielleicht kennst du das ja?! Diese netten Sendungen die immer auf Bayern + Bayern 3 früh morgens gezeigt werden mit den Lehrern aus den frühen 80'ern

Ich werde mir mal ein paar Sendungen im Internet ansehen + die passenden Folgen vom Telekolleg - mir ist es nur eigentlich lieber wenn ich meine Fragen direkt an jemanden stellen kann

Das mit Psychologie hatte ich schon so gehört und zwar wg dem N.C - aber man kann im Studium doch trotzdem Psychologie als Fach belegen .... ?!

anonym
weiblich  36 Jahre
» Area Gott
1766 Beiträge
Verfasst: 25.07.08, 15:45 Uhr

xHexix schrieb:

Das mit Psychologie hatte ich schon so gehört und zwar wg dem N.C - aber man kann im Studium doch trotzdem Psychologie als Fach belegen .... ?!

mit nem fachabi studierst du an ner FH - und nich an ner UNI - das is halt der unterschied

Signatur Die besten Produkttests -- Parfüm, Cremes, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter ---- Mein Blog -- Lustiges, Skurilles, Interessantes
anonym
weiblich  41 Jahre
Moderator
542 Beiträge
Verfasst: 25.07.08, 16:13 Uhr

oODyingSoulOo schrieb:
xHexix schrieb:

mit nem fachabi studierst du an ner FH - und nich an ner UNI - das is halt der unterschied

Gut, auch das ist mir bewusst & bekannt, die Info hat mich glatt davor bewahrt mich an der Uni einzuschreiben .... aber auch an der FH (hier in München) wird ja Psychologie - als Nebenfach, wenn man *den Bachelor* macht - angeboten ...

...

anonym
weiblich  36 Jahre
» Area Gott
1766 Beiträge
Verfasst: 25.07.08, 16:20 Uhr

xHexix schrieb:
oODyingSoulOo schrieb:
xHexix schrieb:

Gut, auch das ist mir bewusst & bekannt, die Info hat mich glatt davor bewahrt mich an der Uni einzuschreiben .... aber auch an der FH (hier in München) wird ja Psychologie - als Nebenfach, wenn man *den Bachelor* macht - angeboten ...

...

ach so.... nun.... das heisst du studierst - z.b. soziale arbeit und hast dann als nebenfach psycho... ach so... nun.... dachte schon du willst psycho studieren - auf ner FH ... *fg
machte meine cousine auch... und hatte verdammtes glück damit nen job zu bekommen

Signatur Die besten Produkttests -- Parfüm, Cremes, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter ---- Mein Blog -- Lustiges, Skurilles, Interessantes
Seiten: [ 1 ] [ 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden

Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop