3 User & 148 Besucher online

Übersicht - Technik - Internet - Sicherheits-Lücke: Internet Explorer unter Beschuss
AutorNachricht
grimmling
männlich  44 Jahre
» Area Gott
722 Beiträge
Verfasst: 16.12.08, 07:40 Uhr

Nur rein zur info: diskutieren muß man darüber nicht denke ich

Eine Sicherheits-Lücke, die in allen Versionen des Microsoft Internet Explorer vorhanden ist, wird zunehmend von Hackern angegriffen.

Speziell programmierte Websites können die Schwachstelle ausnutzen, um unbemerkt Dateien auf den Computer des Users herunterzuladen. Da die Lücke auch nach Microsofts letztem Patch-Day noch existiert, ist ein Schutz vor den Angriffen nur sehr schwer möglich...............

den kpmpletten Artikel gibt es

Hier klicken

Signatur Die meisten Menschen finden blind ihr Glück - doch manche gehen mit offenen Augen daran vorbei
anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 17.12.08, 15:40 Uhr

Microsoft hat angekündigt, den Patch für einen XML-Bug im Internet Explorer heute gegen 19.00 Uhr MEZ verfügbar zu machen. Das Unternehmen empfiehlt seinen Kunden, Windows Update zu aktivieren, damit der Patch bei Verfügbarkeit automatisch eingespielt wird.

Betroffen ist vor allem der Internet Explorer 7 auf Windows XP und Vista, theoretisch sei jedoch auch der IE6 gefährdet, so Microsoft. Der Patch sollte auf allen Systemen ab Windows 2000 SP4 mit IE5.01 eingespielt werden.

Damit will Microsoft eine Sicherheitslücke im XML-System des Internet Explorers schließen, über die Angreifer via infizierte Websites Schadcode auf den Rechnern von IE-Usern zur Ausführung bringen konnten.

Quelle: Futureworld, ORF

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.12.08, 17:08 Uhr

Signatur Ich bin wie ich bin - und wem es nicht passt der soll mich gernhaben Im übrigen gilt: "Wer will, findet einen Weg - Wer nicht will, findet einen Grund" "Made in Austria" eben
diego_81
männlich  36 Jahre
» Area König
138 Beiträge
Verfasst: 17.12.08, 19:32 Uhr

selber schuld wer heute immer noch mitm explorer surft!!!

Signatur Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!!!
Seiten: [ 1 ]

Wer ist gerade im Forum?
katrinchen86

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden

Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop