1 User & 288 Besucher online
  
Übersicht - Liebe & Co - Kummerkasten - Wie spreche ich eine Frau an????
AutorNachricht
anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 14.09.09, 21:23 Uhr


lubo schrieb:
alexhorneburg schrieb:

Nun meine Fragen: könnt ihr mir vielleicht ansatzweise erklären warum das so ist bzw was mir in dem Moment für ein passender Spruch hätte eingefallen können.



1) Willst die Sache viel zu sehr erzwingen.
2) Du hast keine Übung. Flotte oder passende Sprüche sind das Ergebnis von kommunikativer Erfahrungen. Das fängt schon relativ früh an. Je mehr Umgang man mit seinen Mitmenschen hat, desto mehr bekommt man ein Gefühl für Situationen, seinem Gegenüber und natürlich die passenden Worte.



Da hat der LUBO recht.


Signatur Ich bin wie ich bin - und wem es nicht passt der soll mich gernhaben Im übrigen gilt: "Wer will, findet einen Weg - Wer nicht will, findet einen Grund" "Made in Austria" eben
Arkeo
männlich  54 Jahre
Moderator
1436 Beiträge
Verfasst: 15.09.09, 00:10 Uhr


@ Lubo:

D'accord zum ersten Punkt. Aber beim Thema "Flotter Sprüche" widerspreche ich teilweise. Finger weg von flotten Sprüchen. Sie werden oft selbst dann als unpassend empfunden, wenn jemand viel Übung damit hat. Für flotte Sprüche muß man(n) ein Typ sein, dem so etwas von Natur aus liegt. Ohne die Begabung, mögliche Reaktionen vorauszuahnen, gehen flotte Sprüche gerne nach hinten los. Übung ist eher dafür erforderlich, mit den Folgen flotter Sprüche leben zu können...



lubo
männlich  40 Jahre
» Area Einwohner
76 Beiträge
Verfasst: 15.09.09, 10:37 Uhr


Nun, ein "flotter" Spruch bedarf sicherlich einer entsprechenden Rahmenbedingung, sonst wirkt es hölzern und plump. Das ist aber auch der Grund, warum es nichts bringt, sich zu überlegen, was man sagen könnte. Entweder sagt man etwas spontan oder läßt es.

Trotzdem ist Kommunikation eine Übungssache. Und mit der Übung kommt die Routine und mit der Routine das Selbstbewusstsein, auch mal einen netten "flotten" Spruch sagen zu wollen. Weiterhin erzeugt die Übung ein Gespür für die Situation, also ob der Spruch jetzt gerade auch angebracht ist, oder einfach nur nerven würde. Das ist generell das Wichtigste - Timing.

Wenn man dann noch über einen natürlichen Charme verfügt, erleichtert das die Sache natürlich. Aber Bedingung für ein nettes Gespräch ist er nicht. Auch nicht wirklich für einen flotten Spruch.


Signatur
camaro
männlich  50 Jahre
» Extrem Schreiber
41 Beiträge
Verfasst: 13.10.09, 10:54 Uhr


Ich geb Dir mal einen Tip der normalerweise meistens klappt...

Nicht überlegen was sage ich jetzt sondern einfach aus der Situation heraus losplappern alles andere kommt von alleine und einen Korb bekommen ist völlig normal und da sollte man sich auch keine Gedanken machen...

allex
männlich  27 Jahre
» Forenposter
18 Beiträge
Verfasst: 30.01.17, 17:35 Uhr


Sei einfach locker
wildemaus
weiblich  25 Jahre
» Forenposter
15 Beiträge
Verfasst: 07.04.17, 11:27 Uhr


Ist ja jetzt schon etwas älter der Thread aber sicherlich für viele immer noch aktuell...

Man sollte auf Menschen im Allgemeinen einfach offen und locker zu gehen ohne den Gedanken zu haben, dass sich daraus was ergeben könnte.

Wenn man sich dann auf freundschaftlicher Basis versteht, kann evtl. mehr entstehen.

Arkeo
männlich  54 Jahre
Moderator
1436 Beiträge
Verfasst: 08.04.17, 09:59 Uhr


Jemand ansprechen ist für die meisten Menschen kein Problem. Die eigentliche Fragen lautet: Wie spreche ich jemand so an, daß diese Person mich interessant findet?
Phoenics
männlich  41 Jahre
» Forenposter
9 Beiträge
Verfasst: 16.04.17, 20:44 Uhr


Zu "Wie spreche ich eine Frau an????"

Am besten: Garnicht. Und seines Weges ziehen.

Wenn sich eine Dame für jemanden wirklich Interessiert, kommt diejenige von selbst. Wenn nicht - dann haste nochmal Glück gehabt!


Signatur Beste Grüße

Phoenics
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...


Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden


Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop