0 User & 266 Besucher online
  
Übersicht - Flirtarea-Foren - Aktuelle Meldungen - Flirtarea - ...in the beginning... (Alle Jahre wieder)
AutorNachricht
luckyfreddy
männlich  31 Jahre
» Area Einwohner
99 Beiträge
Verfasst: 05.01.10, 21:29 Uhr


Hallo Leute,

ein frohes neues! Es ist wieder einmal ein Jahr herum. Grund genug für mich, als ein Mitglied der ersten Stunden der Flirtarea, nochmals ein wenig zum Schmunzeln zu verhelfen und gleichzeitig vielleicht ein wenig an die Macher der Flirtarea zu Appellieren, die diese Seite aus einem Zustand übernommen haben, der dem der ursprünglichen Seite nicht gerecht wurde.

So fing es hier damals an:



Wie auf dem Bild (leider nur schlechter Qualität) zu erkennen, ist die Aufnahme vom Mai 2003. Die Aufnahme selbst ist nicht von der ersten Stunde, aber zeigt doch noch das ursprüngliche Design auf. In der Zeit wurden die Designs (und Inhaber) oft gewechselt - und das war nicht immer zum Besten der User.
Wenn man bedenkt, wie weit diese Seite zeitweise durch einen der Besitzer runtergewirtschaftet war, ist die jetzt vorhandene Version auf jeden Fall eine bemerkenswerte Fortschreitung. Dennoch möchte ich die Gunst der Stunde nutzen und als \"ehemaliger?\" oder nahezu schon Inventar dahin Appellieren, dass das Design nochmals ein wenig überarbeitet wird. Ich finde gut, dass viele Funktionen eingebaut wurden; einige sind jedoch viel zu sehr versteckt. Die Navigation als solches wirkt sehr mächtig und man ist geneigt dazu die Übersicht verloren gehen zu lassen. Meiner Ansicht sind viel zu viele Funktionen auf viel zu engem Platz verteilt, so dass man gut dran gelegen wäre, einige Funktionen entweder zu entfernen oder zumindest stark zu optimieren. Als \"alter Hase\" von der Seite tu selbst ich mich noch teilweise schwer, Funktionen wieder zu finden. Neuankömmlige stellen sich unter Umständen gar nicht erst den Vorraussetzungen - ein Umstand, den man vermutlich auch an den Userzahlen sieht, die zu damaligen Zeiten im Durchschnitt bei 70-100 Usern lagen, die gleichzeitig online waren.


Jetzt möchte ich den Thread aber nicht zum \"Meckerthread\" verkommen lassen, und statt dessen nochmals allen (auch neueren Mitgliedern) einen Blick auf die alte Seite gönnen, auf das man sieht, in wie weit sich alles weiter entwickelt hat.

Viele Grüße an alle und auch an das Team!
Macht weiter so!

Besten Gruß,
Christopher


Signatur Ich bleib hier - genieß die Zeit hier,
und wenn Gott es so will, bring ich's noch weit hier...
Tamee
weiblich  41 Jahre
Moderator
132 Beiträge
Verfasst: 19.01.10, 16:50 Uhr


luckyfreddy schrieb:


Viele Grüße an alle und auch an das Team!
Macht weiter so!



ich mache mir in die Hose vor lachen ... der Satz ist das BESTE was ich dieses Jahr gelesen habe

Wenn ich das "Bild" der alten FA so sehe stehen mir fast die Tränen in den Augen. War das damals schön, hat das damals spaß gemacht, war hier damals was los ... DAMALS!

Die FA ist kaputt und das kann keiner leugnen! Schade um die tolle Seite.

Schon das Du nen Screenshot von der ursprünglichen Seite hast ... das weckt Erinnerungen *schwelg*


Signatur Alles egal, hauptsache die Haare liegen ...

LG
Tamee
sammy-jo
weiblich  39 Jahre
» Area Gott
6204 Beiträge
Verfasst: 24.01.10, 21:20 Uhr


Ja schliesse ich mich an,war von anfang an hier,habe mich dann gelöscht und kam wieder. Da gefiel s mir noch riesig

Signatur Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant
Logan
männlich  71 Jahre
» Forenposter
20 Beiträge
Verfasst: 24.01.10, 21:48 Uhr


Eigentlich sind ja noch viele von den ´alten Hasen´ hier.
Ich kam so Ende 2002 hier rein geschneit (musste nur zwischenzeitlich aus ´technischen Gründen´ meinen Nick wechseln).

Dass die FA kaputt ist kann ich nicht so recht glauben.
Es gab viel auf und ab.... das wird scho wieder.
(Bin Optimist)


Signatur VITAMINE???
In meinem Alter braucht man Konservierungsstoffe!
luckyfreddy
männlich  31 Jahre
» Area Einwohner
99 Beiträge
Verfasst: 02.02.10, 00:14 Uhr


Ich denke auch, dass hier auf jedenfall noch untergrabenes Potenzial vorhanden ist. Das Ziel sollte sein, die vielen Features zu begrenzen. Ein gutes Essen darf auch nicht alle Gewürze enthalten - es kommt auf die richtige Mischung und Dosierung an.

Ich bin der Meinung, dass weniger mehr wäre, sofern man es konsequent umsetzt. Einen Konkurrenzkampf zu StudiVZ kann man wohl nicht annehmen - und ich wäre enttäuscht, wenn dieses Ziel hier weiter verfolgt würde. Die Flirtarea hat andere Stärken. Diese wieder zu entdecken gilt es zu fördern.


Amen. ^^


Signatur Ich bleib hier - genieß die Zeit hier,
und wenn Gott es so will, bring ich's noch weit hier...
Arkeo
männlich  54 Jahre
Moderator
1436 Beiträge
Verfasst: 05.02.10, 00:49 Uhr


@ Luckyfreddy:

Ich glaube nicht, daß ein Konkurrenzkampf hier auch nur versucht wurde. Jeder Betreiber verwirklicht(e) seine eigenen Konzepte - mal mit mehr, mal mit weniger Überlegung. Betrachtete man es mit Muße, lautet die grundsätzliche Frage zu Plattformen vielleicht, was auf Dauer lohnenswerter ist - mainstreamkonformes Design oder unverwechselbarer Charakter?

Wenn Du Dich an die alten Zeiten zurückerinnerst, scheinst Du allerdings die recht hohe Frequenz der Ausfälle und Abstürze zu verdrängen. Vielleicht kann man nicht beides haben - solide laufende Technik und das geliebte, alte Gewand? Immerhin, die technischen Mysterien mancher Funktionen sind als eine Art FA-Erbe geblieben...


Seiten: [ 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...


Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden


Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop