0 User & 43 Besucher online

Übersicht - Allgemein - Politik & Gesellschaft - Atomkraftwerke als Alternative zum Klimawandel ?
AutorNachricht
anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 16.02.10, 22:51 Uhr

Erstmals seit fast 30 Jahren wollen die USA wieder Atomreaktoren bauen. Präsident Obama sagte am Dienstag Garantien für Kredite über acht Milliarden Dollar (5,8 Mrd. Euro) zum Bau zweier Reaktoren in einem bereits existierenden Kraftwerk in Georgia zu. "Das ist erst der Anfang", erklärte Obama, der Nuklearenergie als Antwort auf den Klimawandel sieht. In den kommenden Jahren will er die staatlichen Kreditgarantien "für moderne nukleare Kraftwerke" verdreifachen. Dabei hatte man einst den Ausbau der Kernkraft nach einem verheerenden Unfall gestoppt.

Quelle: ORF

Frage: Ist der Ausbau/Neubau der ATOMKRAFTANLAGEN die Antwort auf die Klimakrise unseres Planeten ?

Signatur Ich bin wie ich bin - und wem es nicht passt der soll mich gernhaben Im übrigen gilt: "Wer will, findet einen Weg - Wer nicht will, findet einen Grund" "Made in Austria" eben
chilie666
männlich  59 Jahre
» Area Gott
662 Beiträge
Verfasst: 17.02.10, 17:32 Uhr

vip2110 schrieb:
Erstmals seit fast 30 Jahren wollen die USA wieder Atomreaktoren bauen. Präsident Obama sagte am Dienstag Garantien für Kredite über acht Milliarden Dollar (5,8 Mrd. Euro) zum Bau zweier Reaktoren in einem bereits existierenden Kraftwerk in Georgia zu. "Das ist erst der Anfang", erklärte Obama, der Nuklearenergie als Antwort auf den Klimawandel sieht. In den kommenden Jahren will er die staatlichen Kreditgarantien "für moderne nukleare Kraftwerke" verdreifachen. Dabei hatte man einst den Ausbau der Kernkraft nach einem verheerenden Unfall gestoppt.

Quelle: ORF

Frage: Ist der Ausbau/Neubau der ATOMKRAFTANLAGEN die Antwort auf die Klimakrise unseres Planeten ?

Was ist das KLIMAWANDEL???

diego_81
männlich  36 Jahre
» Area König
138 Beiträge
Verfasst: 17.02.10, 17:40 Uhr

der klimawandel is so oder so net aufzuhalten so großen einfluss wie es immer heisst haben wir gar net darauf und das is ein ganz natürlicher vorgang der natur...
also warum was ändern was net zu ändern is!?

Signatur Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!!!
anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 17.02.10, 18:53 Uhr

Naja, käme darauf an ob wir den "Punkt of No-Return" bereits überschritten hätten.

Signatur Ich bin wie ich bin - und wem es nicht passt der soll mich gernhaben Im übrigen gilt: "Wer will, findet einen Weg - Wer nicht will, findet einen Grund" "Made in Austria" eben
diego_81
männlich  36 Jahre
» Area König
138 Beiträge
Verfasst: 17.02.10, 19:01 Uhr

der wär definitiv schon überschritten...

anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 17.02.10, 19:07 Uhr

Hm.......glaube ich nicht. Meiner Meinung nach aber so "1 Minute vor 12"

Hoffe das der Mensch irgendwie lernfähig ist und nicht den eigenen Bestand aufs Spiel setzt oder den Untergang bewirkt.

Andererseits zeigen Beispiele das der grösste Feind der Menschheit der Mensch selber ist.

diego_81
männlich  36 Jahre
» Area König
138 Beiträge
Verfasst: 17.02.10, 19:10 Uhr

diese hoffnung is seit entdeckung der kernspaltung im keim erstickt worden!

anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 17.02.10, 19:40 Uhr

.............wobei man den Entdeckern zugute halten muss, das sie anderes im Sinn hatten, als von ihren Nachfolgern bewerkstelligt wurde.

diego_81
männlich  36 Jahre
» Area König
138 Beiträge
Verfasst: 17.02.10, 20:45 Uhr

natürlich aber es gibt immer jemanden der sowas anderweitig verwendet!!! und das is ja das problem!

anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 17.02.10, 21:17 Uhr

Jetzt sind wir aber auch vom Thema "abgerutscht", Thema ist die Renesaince der Atomkraftanlagen.

diego_81
männlich  36 Jahre
» Area König
138 Beiträge
Verfasst: 17.02.10, 22:29 Uhr

ich denk in zukunft wird es sich net ganz ohne vermeiden lassen...

anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 17.02.10, 22:41 Uhr

Ich will zumindest hoffen das es noch Alternativen zur Atomkraft geben wird, derzeit sehe ich auch (leider) keine. Windkraft wäre ja schön aber die Leistung ist viel zu minder.

diego_81
männlich  36 Jahre
» Area König
138 Beiträge
Verfasst: 17.02.10, 23:01 Uhr

die regenerativen werden zwar vermehrt eingesetzt doch ohne atomkraft kannst du den bedarf net decken...
allerdings würd es auch alternative kernkraftwerke geben die net mit uran laufen allerdings net so effektiv sind!

anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 17.02.10, 23:07 Uhr

Kernkraftwerk OHNE URAN ??????????

Wie geht das ?

diego_81
männlich  36 Jahre
» Area König
138 Beiträge
Verfasst: 17.02.10, 23:21 Uhr

kernfusion zb...
und es gibt genug andere radioaktive elemente...

Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden

Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop