0 User & 120 Besucher online

Übersicht - Technik - Technik & Sport - Eine Frage an die Satelliten-Receiver-Kenner
AutorNachricht
anonym
weiblich  36 Jahre
» Area Gott
1766 Beiträge
Verfasst: 28.02.10, 23:20 Uhr

Hallo,
hab da mal ne Frage.

Wenn ich mir nen neue Sat-Schüssel kaufe, ist die ja digital (die frage ob meine noch analog ist klärt sich ja somit). Dazu gibts doch receiver dazu - im sparpaket bei media-markt, z.B. sind ja immer welche dabei.

aber es gibt doch diese HDTV-Sat-REceiver mit festplatte - ist das dann das gleiche nur besser - mit aufnahme und so - und teuerer - aber an sich der gleiche receiver oder missversteh ich da grad was???

wär echt toll wenn mich mal einer darüber aufklären könnte

Signatur Die besten Produkttests -- Parfüm, Cremes, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter ---- Mein Blog -- Lustiges, Skurilles, Interessantes
anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 28.02.10, 23:28 Uhr

Damit kannst HD-Filme direkt vom SAT aufnehmen, mit USB auf den PC überspielen und bearbeiten.

Signatur Ich bin wie ich bin - und wem es nicht passt der soll mich gernhaben Im übrigen gilt: "Wer will, findet einen Weg - Wer nicht will, findet einen Grund" "Made in Austria" eben
anonym
weiblich  36 Jahre
» Area Gott
1766 Beiträge
Verfasst: 01.03.10, 13:30 Uhr

das heißt ich brauch also nen normalen sat-receiver und den mit festplatte & co?

Signatur Die besten Produkttests -- Parfüm, Cremes, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter ---- Mein Blog -- Lustiges, Skurilles, Interessantes
anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 01.03.10, 17:36 Uhr

Um HD-Filme vom Sat aufnehmen zu können brauchst das "Ding & Co".

Signatur Ich bin wie ich bin - und wem es nicht passt der soll mich gernhaben Im übrigen gilt: "Wer will, findet einen Weg - Wer nicht will, findet einen Grund" "Made in Austria" eben
nogold
weiblich  52 Jahre
» Area Gott
4415 Beiträge
Verfasst: 01.03.10, 21:37 Uhr

wenn du dir einen reciver mit festplatte zulegst, brauchst du nur den.
damit kannst du alles aufnehmen, nicht nur filme in hd. allerdings ist voraussetzung, dass dein fernsehr auch hd geeignet ist. hat er das nicht, funktioniert zwar die aufnahme, aber eben ohne hd.

durch die festplatte im reciver sparst du dann video- oder dvd-recorder, weil die aufgenommenen sache ja dort gespeichert werden.

anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 01.03.10, 22:15 Uhr

..........nur das jede Platte auch mal voll wird

anonym
weiblich  36 Jahre
» Area Gott
1766 Beiträge
Verfasst: 01.03.10, 22:17 Uhr

na toll

so nicht, vip und nogold ;o)

was nun - also ich brauch ne schüssel - und dann reicht ein z.b. ein receiver mit festplatte - welcher natürlich kompatibel ist mit der schüssel

um das hd gehts mir nicht, nur um den receiver - ob mit oder ohne is mir rille ... bin da ja nich so

und wie bekomm ich die filme von festplatte auf dvd? is ja nich so, dass ich das nun massenhaft kopieren will, aber wie geht das dann?

anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 01.03.10, 22:25 Uhr

.....von der Festplatte auf den PC, bearbeiten und auf ne DVD BRENNEN vielleicht ?

nogold
weiblich  52 Jahre
» Area Gott
4415 Beiträge
Verfasst: 01.03.10, 22:41 Uhr

sorry, dass ich mich eingemischt habe, aber einer kennt sich eh besser aus. auch wenn die lösungen mit vielleicht enden.
weitere tipps werden nicht folgen.

anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 01.03.10, 23:05 Uhr

Nogold muss wieder mal "beissen".

chilie666
männlich  59 Jahre
» Area Gott
662 Beiträge
Verfasst: 02.03.10, 00:17 Uhr

oODyingSoulOo schrieb:
Hallo,
hab da mal ne Frage.

Wenn ich mir nen neue Sat-Schüssel kaufe, ist die ja digital (die frage ob meine noch analog ist klärt sich ja somit). Dazu gibts doch receiver dazu - im sparpaket bei media-markt, z.B. sind ja immer welche dabei.

aber es gibt doch diese HDTV-Sat-REceiver mit festplatte - ist das dann das gleiche nur besser - mit aufnahme und so - und teuerer - aber an sich der gleiche receiver oder missversteh ich da grad was???

Wenn du dir schon was Neues kaufen willst würde ich mir einen HDTV Satreceiver(Hat HDMI-Ausgang) mit oder ohne Festplatte wie du willst kaufen!BESTE BILDQUALITÄT!!!Das ist entscheidend!
Mit Festplatte,wenn du aufnehmen möchtest,um es dann anzuschauen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.10, 00:35 Uhr
anonym
weiblich  36 Jahre
» Area Gott
1766 Beiträge
Verfasst: 02.03.10, 22:23 Uhr

chilie666 schrieb:
oODyingSoulOo schrieb:
Hallo,
hab da mal ne Frage.

Wenn du dir schon was Neues kaufen willst würde ich mir einen HDTV Satreceiver(Hat HDMI-Ausgang) mit oder ohne Festplatte wie du willst kaufen!BESTE BILDQUALITÄT!!!Das ist entscheidend!
Mit Festplatte,wenn du aufnehmen möchtest,um es dann anzuschauen!

also reicht eine schüssel und dieser besagte sat-receiver? ich brauch also keinen zusätzlichen receiver mehr??

anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 02.03.10, 22:28 Uhr

Ja. Du brauchst sonst keinen mehr.

chilie666
männlich  59 Jahre
» Area Gott
662 Beiträge
Verfasst: 02.03.10, 23:15 Uhr

vip2110 schrieb:
Ja. Du brauchst sonst keinen mehr.

Korrekt!!!

Seiten: [ 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden

Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop