0 User & 42 Besucher online
  
Übersicht - Allgemein - Kino & Musik & Buch - Körperverletzungen Dank Schlechter Cover-Versionen
AutorNachricht
anonym
weiblich  36 Jahre
» Area Gott
1766 Beiträge
Verfasst: 03.04.10, 23:35 Uhr


Hallo,

hab mal paar alte Lieder heute gehört und da waren auch unzählige Cover-Versionen dabei.

Meine Einstellung ist ja, ein gutes Lied kann eine Cover-Version nicht kaputt machen UND covert man ein gutes Lied, ist die Cover-Version mindestens hörenswert.

Aber: Es gibt Ausnahmen ... bestimmt ganz viele ... mir fällt leider spontan nur eins ein:

Stefanie Heinzmann - The Unforgiven

Das Original von Metallica ist geil - das bezweifelt wohl keiner - aber die Cover-Version von dem Mädel ist doch der pure Horror, oder??

Gibt es für euch eigentlich Cover-Versionen bei denen ihr den Künstler gerne wegen Körperverletzung verklagen möchtet???

Bin ja gespannt ...


Signatur Die besten Produkttests -- Parfüm, Cremes, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter ---- Mein Blog -- Lustiges, Skurilles, Interessantes
anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 03.04.10, 23:57 Uhr


Gibts selten das was besser ist als das Original Beispiele ? Da könnte man wahrscheinlich Seiten hier füllen. Welcher Song ist eigentlich noch nicht gecovert worden ?

Körperverletzung ist ein bischen krass aber VERSCHANDELUNG treffe es besser


Signatur Ich bin wie ich bin - und wem es nicht passt der soll mich gernhaben Im übrigen gilt: "Wer will, findet einen Weg - Wer nicht will, findet einen Grund" "Made in Austria" eben
earthwitch
weiblich  58 Jahre
Moderator
248 Beiträge
Verfasst: 05.04.10, 00:30 Uhr


Das Orginal: Janis Joplin (Mercedes Benz)
Coverversion: Claus Lage (in Deutsch)

das ist absolut das blanke Grauen


gelungene Coverversion

Das Orginal: Bob Dylan (knocking on heavens door)
Coverversion: Guns N´Roses ( die Coverversion ist um Längen besser als das Orginal)


Signatur Manchmal ist es besser drei Schritte rückwärts zu gehen, aber nur um Anlauf zu nehmen!!!
anonym
weiblich  36 Jahre
» Area Gott
1766 Beiträge
Verfasst: 06.04.10, 23:10 Uhr


mhh das original von knockin\' on heavens door kenn ich gar nicht... muss ich mal bei youtube gucken.

... mhh... war das nun alles ....

ppfff... da stell ich ne Frage wo jeder was dazu sagen kann, ich greife niemanden an, ich bezeichne den thread nich als mein eigen, ich verlinke nich auf meine HP ... und das is alles....


*no*


Signatur Die besten Produkttests -- Parfüm, Cremes, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter ---- Mein Blog -- Lustiges, Skurilles, Interessantes
anonym
weiblich  60 Jahre
» Area Gott
11031 Beiträge
Verfasst: 07.04.10, 22:20 Uhr


Ein Beispiel von mir

Top


Flopp


Signatur
Arkeo
männlich  54 Jahre
Moderator
1436 Beiträge
Verfasst: 07.04.10, 23:17 Uhr


@ Earthwitch:

Also, da widerspreche ich doch mal heftigst...

... das Original von *...Heavens Door* ist genau richtig - da kommen alle Coverversionen nicht ran.

Bei *It's all over now (Baby Blue)* würde ich dagegen zustimmen. Das Original (von Bob Dylan) hat nichts. Die Coverversion von Them dagegen ist genial und unerreicht.

Die schlimmste Sünde nach wie vor ... oder zumindest eine der schlimmsten Sünden ist die Disco-Cover-Version von *Radar Love* (Original: Golden Earring) von irgendeiner holländischen Combo (glaube ich), deren Namen ich dauernd vergesse. Ist auch besser so...

Jedenfalls erfüllt diese Version des Grauens alle Kriterien, um dereinst auf einem Sampler "Die schlimmsten Cover-Versionen der Welt" zu landen. Obwohl Haindling mit Vivaldis "Vier-Jahres-Zeiten" Marke Eigenbau und eine zu Recht völlig unbekannte vietnamesische, koreanische oder chinesische Cover-Truppe, die sich dem musikalischen Zermantschen von Klassik gewidmet hat, in dieser Hinsicht auch schon Beachtliches geleistet haben.


anonym
weiblich  60 Jahre
» Area Gott
11031 Beiträge
Verfasst: 07.04.10, 23:50 Uhr


@Arkeo

Meinst Du die Coverband* Die rote Laterne*
Eigentlich gibt es viele Bands, die Radar Love versuchen nach zu ahmen. Einfach nur greuslich.

Megaultragrottenschlecht ist die neue Bravo Hits 2010.

Ohne schlecht gecoverte Lieder hätten sie die Scheibe nicht voll bekommen.


Signatur
earthwitch
weiblich  58 Jahre
Moderator
248 Beiträge
Verfasst: 08.04.10, 20:22 Uhr


Mein lieber Arkeo

die Orginalversion von knocking on heavens door ist so langweilig, das einem nicht nur die Zehen einschlafen, sondern die Socken gleich mit und falls du auch noch Hausschuhe trägst, kriegst du die auch nicht mehr wach ....

ich mag Bob Dylan sehr, aber das geht gar nicht .....

Das Lied wurde eh ungemein oft gecovert, unter anderem auch von Eric Clapton ( der hat es aber auch nicht besser hingekriegt, als Bob Dylan)


was für mich auch eine grauenvolle Missetat in Sachen covern ist

Das Orginal: Robert Flack (Killing me softly)
Die Coverversion: Fugees


Signatur Manchmal ist es besser drei Schritte rückwärts zu gehen, aber nur um Anlauf zu nehmen!!!
nogold
weiblich  52 Jahre
» Area Gott
4415 Beiträge
Verfasst: 13.04.10, 19:28 Uhr


ein beispiel habe ich auch.

das original finde ich einfach super.



die coverversion von sandra ist mir persönlich zu schrill und zu schnell.


plaui2
männlich  46 Jahre
» Area Gott
337 Beiträge
Verfasst: 13.04.10, 23:47 Uhr


Ganz ehrlich.
Was mich so richtig nervt, sind die Coverversionen von Adoro, den 5 Tenören. Das ist sowas von unerträglich, das ich teilweise Nena schon wegschalte, wenn sie im Radio kommt. Sollen die in ihrem Genre ihren Erfolg suchen und haben. Aber nein, müssen die noch einige Romantik-Songs verunstalten.


Signatur

Jetzt auch bei Twitter
anonym
weiblich  36 Jahre
» Area Gott
1766 Beiträge
Verfasst: 15.04.10, 22:38 Uhr


also plaui - nena muss man so und so wegschalten... auch ohne die tenöre ;o)

ich kenn nicht alle coverversionen von denen - aber es gibt ein paar die find ich gut - und so schlimm sind se doch auch nicht - immerhin wird so ein an sich gutes genre einer breiten masse vermittelt


Signatur Die besten Produkttests -- Parfüm, Cremes, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter ---- Mein Blog -- Lustiges, Skurilles, Interessantes
plaui2
männlich  46 Jahre
» Area Gott
337 Beiträge
Verfasst: 16.04.10, 00:24 Uhr


oODyingSoulOo schrieb:
also plaui - nena muss man so und so wegschalten... auch ohne die tenöre ;o)

ich kenn nicht alle coverversionen von denen - aber es gibt ein paar die find ich gut - und so schlimm sind se doch auch nicht - immerhin wird so ein an sich gutes genre einer breiten masse vermittelt


Ich mag nun mal Nena.

Ich mag auch Manowar und Helloween........


Signatur

Jetzt auch bei Twitter
samira1966
weiblich  50 Jahre
» Mega Schreiber
69 Beiträge
Verfasst: 16.04.10, 10:57 Uhr


plaui2 schrieb:
Ganz ehrlich.
Was mich so richtig nervt, sind die Coverversionen von Adoro, den 5 Tenören. Das ist sowas von unerträglich, das ich teilweise Nena schon wegschalte, wenn sie im Radio kommt. Sollen die in ihrem Genre ihren Erfolg suchen und haben. Aber nein, müssen die noch einige Romantik-Songs verunstalten.



ich wiederum finde die 5 tenöre einfach nur genial, und tausendmal besser als die olle nena, die konnte ich als jugendliche schon musikalisch nicht ertragen und da hat sich bis heute nichts dran geändert.

wie gut das alle musikgeschmäcker unterschiedlich sind


Signatur Man kann auch mit lachendem Gesicht dem Gegner die Zähne zeigen.
anonym
weiblich  36 Jahre
» Area Gott
1766 Beiträge
Verfasst: 17.04.10, 21:50 Uhr


Naja nena is schlimm, manowar und helloween ja nicht *g

aprobo coverversionen - habt ihr das gehört mit led zeppelin gegen DSDS? - is ja lustig, dass sowas in deutschland nun auch praktiziert wird... wer hats erfunden? die engländer... glaub ich...


Signatur Die besten Produkttests -- Parfüm, Cremes, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter ---- Mein Blog -- Lustiges, Skurilles, Interessantes
Seiten: [ 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...


Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden


Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop