0 User & 105 Besucher online
  
Übersicht - Technik - Technik & Sport - Giro d'Italia 2010
AutorNachricht
plaui2
männlich  46 Jahre
» Area Gott
337 Beiträge
Verfasst: 06.05.10, 21:22 Uhr


Am Samstag geht es los, die erste Grand Tour des Jahres Laut Angelo Zomegan (RCS, Giro-Veranstalter) eines der anspruchsvollsten Radrennen des Rennkalenders.
Und er hat nicht Unrecht, Allein die Bergankunft am Monte Zoncolan und das Bergzeitfahren über 12,9km auf den Kronplatz werden dem gerecht.
Leider verkommt der Giro immer mehr als Vorbereitung zur Tour, was der Qualität des Starterfeldes entgegenwirkt. Aber die, die starten werden, sorgen schon für Spektakel.

Übrigens, Start ist in Amsterdam.


Signatur

Jetzt auch bei Twitter
anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 06.05.10, 23:21 Uhr


Naja, der Giro ist schon was feines. Hoffe das es mal ohne Dopingmeldungen abläuft.

Signatur Ich bin wie ich bin - und wem es nicht passt der soll mich gernhaben Im übrigen gilt: "Wer will, findet einen Weg - Wer nicht will, findet einen Grund" "Made in Austria" eben
plaui2
männlich  46 Jahre
» Area Gott
337 Beiträge
Verfasst: 06.05.10, 23:34 Uhr


Offensichtliche Doper wurden bereits vorher aussortiert:

1 Siegkandidat (Franco Pellizotti ITA Liquigas - Doimo)
1 Top10 Kandidat (Tadej Valjavec SLO AG2R - La Mondiale)
1 für Überraschungen (Jesus Rosendo Prado ESP Andalusia Cajasur)

Alle drei wurden wegen auffälliger Werte während Untersuchungen im Zusammenhang mit dem "Blutpass" von der UCI gesperrt.


Signatur

Jetzt auch bei Twitter
plaui2
männlich  46 Jahre
» Area Gott
337 Beiträge
Verfasst: 08.05.10, 20:33 Uhr


Prolog Asterdam - Asterdam 8,4km

1 WIGGINS Bradley GBR SKY 10:18 0:00
2 BOOKWALTER Brent USA BMC 10:20 0:02
3 EVANS Cadel AUS BMC 10:20 0:02

Britischr Tagessieg, nicht ganz unerwartet.
Morgen dann die Chance, das ein deutscher Fahrer ins rosane Trickot schlüpft:
André Greipel kann bei einem Tagessieg (und er ist Topfavourit morgen) seine 18 Sekunden Rückstand wettmachen.


Signatur

Jetzt auch bei Twitter
plaui2
männlich  46 Jahre
» Area Gott
337 Beiträge
Verfasst: 10.05.10, 19:02 Uhr


Nachtrag zu gestern:


Amsterdam - Utrecht 209km


1 Tyler Farrar (USA) Garmin - Transitions 4:56:46
2 Matthew Harley Goss (Aus) Team HTC - Columbia
3 Fabio Sabatini (Ita) Liquigas-Doimo
4 André Greipel (Ger) Team HTC - Columbia

Gesamt:

1 Cadel Evans (Aus) BMC Racing Team 5:07:09
2 Tyler Farrar (USA) Garmin - Transitions 0:00:01
3 Alexandre Vinokourov (Kaz) Astana 0:00:03


Signatur

Jetzt auch bei Twitter
plaui2
männlich  46 Jahre
» Area Gott
337 Beiträge
Verfasst: 10.05.10, 19:05 Uhr


Etappe 3:

Amsterdam - Middelburg 224km

1 Wouter Weylandt (Bel) Quick Step 5:00:06
2 Graeme Brown (Aus) Rabobank
3 Robert Forster (Ger) Team Milram
4 Danilo Hondo (Ger) Lampre-Farnese Vini
5 Adam Blythe (GBr) Omega Pharma-Lotto
6 Andre Greipel (Ger) Team HTC - Columbia
7 Linus Gerdemann (Ger) Team Milram


Gesamt:

1 Alexandre Vinokourov (Kaz) Astana 10:07:18
2 Richie Porte (Aus) Team Saxo Bank
3 David Millar (GBr) Garmin - Transitions 0:00:01
4 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas-Doimo 0:00:05
5 Marcel Sieberg (Ger) Team HTC - Columbia 0:00:07


Signatur

Jetzt auch bei Twitter
plaui2
männlich  46 Jahre
» Area Gott
337 Beiträge
Verfasst: 19.05.10, 22:57 Uhr


Sorry, vor lauter Giro-Fieber komm ich nicht mehr dazu zu aktualisieren.....

Es sind bis jetzt alles wahnsinnig geile >Etappen, ein MUSS für Radsportfans.
Strade Biancchi und heute waren so etwas wie geschichtswürdig....
Eine der besten Grand-Tours, die ich bis jetzt gesehen hab, und es folgen noch einige epische Etappen, zB Bergankunft am Zoncolan (schwere Seite bis 26%) und Bergzeitfahren auf den Kronplatz und Überquerung des Gavia (vorher der Mortirolo)
Es ist hammerhart/hammergenial


Signatur

Jetzt auch bei Twitter
Seiten: [ 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...


Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden


Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop