1 User & 283 Besucher online
  
Übersicht - Flirtarea-Foren - Häufige Fragen - FA ist tot oder?
AutorNachricht
desolate
männlich  40 Jahre
» Frischling
1 Beiträge
Verfasst: 21.09.10, 09:48 Uhr


Moin moin,

ich war vor Ewigkeiten hier mal registriert und hab auch ne menge netter Menschen kennengelernt und hab durch Zufall vorgestern Werbung für FA gesehen .. also mal eben schnell registriert und nach den "alten" Leuten ausschau gehalten .. aber irgendwie geht hier gar nichts mehr oder?
Schau ich mal nach Leuten aus meiner Stadt find ich zwar ne Menge ..aber "Letzter Login" ist meistens ein paar Jährchen her.
Was ist passiert? Wird die Seite nur noch von ein paar Liebhabern erhalten die sich mit 1.000.000 Profil-Leichen umgeben?

in diesem Sinne

Arkeo
männlich  54 Jahre
Moderator
1436 Beiträge
Verfasst: 21.09.10, 23:40 Uhr


@ Desolate:

Nicht ganz... FA lebt noch und hat ziemlich viele Mitglieder, die auch regelmäßig online gehen. Bedingt durch dies und jenes sowie die Geläufte der Zeit hat allerdings - insofern hast Du ein bißchen recht - ein Großteil der aktiven Mitglieder sozusagen den Onlinemodus gewechselt. Waren sie früher plusminus rund um die Uhr bei FA eingeloggt, schauen sie jetzt eher mehrmals am Tag oder alle paar Tage mal vorbei, um ihre Post zu lesen und zu beantworten.


luckyfreddy
männlich  31 Jahre
» Area Einwohner
99 Beiträge
Verfasst: 08.10.10, 23:27 Uhr


@desolate:

Ich bin auch eine Reinkarnation einer potenzieller Profilleiche. War damals lange Zeit nicht hier. In der Tat ist es hier ein wenig ruhiger geworden. Aber die Tatsache, dass du auch lange nicht hier warst, aber doch mal wieder reingeschaut hast, sagt ja doch: Leiche ist nicht Leiche.

Letztlich liegt es auch an uns, wieder mehr Verkehr hier zu schaffen.


Signatur Ich bleib hier - genieß die Zeit hier,
und wenn Gott es so will, bring ich's noch weit hier...
soulsurviver
männlich  50 Jahre
Moderator
457 Beiträge
Verfasst: 21.12.11, 17:17 Uhr


es ist hier sehr ruhig geworden...zu ruhig...erstaunlich ist, das es hier trotzdem recht viele neuanmeldungen (einschließlich neuer bilder) gibt, und dennoch die zahl der user, die online sind, erstaunlich niedrig ist...(meistens 10-15)

es gibt hier eine sehr hohe fluktuation, die deutlich macht, das die flirtarea nicht mehr besonders attraktiv ist...

woran könnte das liegen?


Signatur entweder oder aber...irgendwie und sowieso
junius
männlich  40 Jahre
» Frischling
1 Beiträge
Verfasst: 21.12.11, 21:36 Uhr


Ich denke das liegt immer an den Mitgliedern. Viele kommen eventuell hier rein, schreiben etwas in den Chat und wenn nicht gleich eine Reaktion erfolgt gehen sie wieder. Kostenlose Seiten haben es nicht so einfach da es da keine Mitglieder gibt welche bezahlt werden um online zu sein oder Leute davor sitzen welche das gegenüber nur dazu leiten möchten etwas zu bezahlen. Schon vieles erlebt.
Vanax
männlich  46 Jahre
» Frischling
2 Beiträge
Verfasst: 23.12.11, 21:47 Uhr


Ein Hauptgrund dürfte schlicht und einfach Mark Zuckerbergs Gesichtsbuch (doofer Name) sein...
anonym
weiblich  60 Jahre
» Area Gott
11031 Beiträge
Verfasst: 24.12.11, 14:03 Uhr


Ich glaube kaum das FB oder eine Bezahlseite daran schuld ist.
Es liegt einfach an den User selber.
Versucht man über Smalltalk eine *Beziehung* aufzubauen, kommen meist nur knappe Antworten, worauf man irgendwann kein Thema mehr aufbauen kann.
Bekritzelt man ein Gästebuch, kommt nichts zurück. Kommentiert man ein Profilbild mit einem spaßigen Text, kommt nichts zurück.
Sagt man im Chat Hallo, kommt nichts zurück.

Wenn keiner mehr aus sich heraus kommen will, warum werden dann solche Seiten besucht? Nur zum Meckern, das nichts los ist?

Dann führe ich noch auf, das vom Betreiber oder den Moderatoren aber auch nichts kommt. Keinerlei Animation oder mal eine Änderung.


Signatur
hanf
männlich  60 Jahre
» Area Gott
855 Beiträge
Verfasst: 02.01.12, 18:42 Uhr


Also.... immerhin hat der Betreiber es fertig gebracht einen Schneemann und ein "Winterbild" in die Überschrift einzubinden.
Und einen LIKE Button.
Und......ähm......äääähhh......
Jo, das wars wohl.....

Aber immerhin.....

*ACHTUNG* nicht so ernstnehmen *lacht*

anonym
weiblich  60 Jahre
» Area Gott
11031 Beiträge
Verfasst: 02.01.12, 21:46 Uhr


hanf schrieb:
Also.... immerhin hat der Betreiber es fertig gebracht einen Schneemann und ein "Winterbild" in die Überschrift einzubinden.
Und einen LIKE Button.
Und......ähm......äääähhh......
Jo, das wars wohl.....

Aber immerhin.....

*ACHTUNG* nicht so ernstnehmen *lacht*



Die Weihnachtsdeko gab es letztes Jahr auch und ohne das ich gemeckert habe.
Dieser Like-Button kommt mir komisch vor.
Was leike (like) ich denn, wenn ich den anklicke? Der ist ja überall zu finden.
Eine Seite, einen Post, ein Bild???????


Signatur
Arkeo
männlich  54 Jahre
Moderator
1436 Beiträge
Verfasst: 08.01.12, 03:57 Uhr


@ Window:

*Vanax* dürfte so ziemlich recht haben mit seiner Analyse. "Harmlose" Flirtseiten wie FA werden von einem Publikum frequentiert, dessen Anliegen ein weites Feld an Optionen umfaßt. Neben dem Flirten und vielleicht Verlieben geht es vielen Mitgliedern - auch oder vor allem - darum, Freunde zu finden, Leute kennenzulernen oder sich einfach nur zu unterhalten. Eine Flirtseite ist eine Community und damit ein kleines soziales Netzwerk...

Du hast recht damit, daß es letztlich auf einen selbst ankommt, ob man sich auf einer Plattform amüsieren kann oder nicht. Irgendwo hinzukommen mit dem Anspruch "So, hier bin ich und nun bespaßt mich mal schön..." funktioniert höchstens im "Club Robinson" oder als Frau im Internet...

... aber vielleicht nur ab einer bestimmten Menge an Usern und Userinnen, die z.B. oft online sind und aktiv daran arbeiten, sich mit anderen zu unterhalten? Wobei es nicht jedem Menschen liegt, völlig Unbekannten mir nichts dir nichts gleich als Erstes die komplette Lebensgeschichte auf die Nase zu binden. Dazu gehört ein Vertrauen, auf das man im Internet einfach nicht vertrauen kann, resp. besser nicht vertrauen sollte.
.

moonchild65
weiblich  51 Jahre
» Frischling
1 Beiträge
Verfasst: 10.01.12, 12:46 Uhr


nun muß ich auch mal etwas dazu sagen...hatt zwar gedauert,aber es ist nun an der zeit denk ich.bin schon eine ganze weile bei FA.zwischendurch mit pause,geb ich zu,aber ich hatte hier einige nette,liebe menschlein kennengelernt.es hatte auch immer spaß gemacht.das eine und andere mal sogar ein kleiner flirt.ich find es auch schade,wenn man schreibt und niemand meldet sich zurück,aber das liegt dann wohl echt an dem menschlein selbst.erzwingen lässt sich gar nichts.ich bin nun öfter wieder mal hier dabei und schau,wie sich die SACHE so entwickelt.es gibt doch wirklich einige NEUE hier,aber man muß auch sagen man kann ja nur antworten,wenn es auch paßt(Alter,Hobbys,ect).wenn ich bedenke was mir für junge burschen geschrieben haben,die nur sex wollten.ohje....also da schreib ich auch nicht zurück.kann man nicht nur lockere freundschaften suchen?in diesem sinne-wir lesen uns.gruß,moonchild.
Phoenics
männlich  41 Jahre
» Forenposter
9 Beiträge
Verfasst: 15.12.14, 17:30 Uhr


Ich schaue auch hin- und wieder mal rein. Ich muss aber leider auch zustimmen, das Flirtarea tot ist. Leider. Liegt auch wohl etwas daran, das viele nun eher bei jappy oder knuddels rübergewandert sind. Dabei ist FA eines der "Urgesteine" der deutschen Communitys ist. Und genau deshalb, werde ich meinen Account nie löschen und immer wieder einmal einen Blick reinwerfen.

Signatur Beste Grüße

Phoenics
luckyfreddy
männlich  31 Jahre
» Area Einwohner
99 Beiträge
Verfasst: 21.05.15, 12:05 Uhr


Naja... totgesagte leben länger...

War wieder lange Zeit nicht hier und habe mal reingesehen... und tatsächlich sind die letzten Profilbesucher z.T. hier nicht mehr angemeldet oder waren zuletzt 2010 hier angemeldet.

Dabei ist es Wahnsinn!
Habe in meinem Profil noch ein Screenshot, wie es hier ursprünglich im Jahr 2003 in der Flirtarea aussah - lange bevor es Facebook und co. überhaupt gab. Da war hier noch richtig was los. Jetzt - etwas mehr als zehn Jahre später, sieht es hier anders aus.

Aber trotzdem: die Seite wurde von den Providern nicht aufgegeben. Respekt und Dank dazu, denn irgendwie ist es schön zu wissen, dass das hier noch existiert.

Totgesagt leben länger.

Auf der anderen Seite ist es schwierig, wenn bei den "Vote"-Seiten Profile gezeigt werden, die älter als zwei Jahre sind. Nach wenigen Seiten könnten Neulinge sich dazu entschließen, wieder zu gehen. Es ist unwahrscheinlich, dass die jemals antworten werden. Ob bei einem eingesetzen Filter jedoch noch genug aktuelle Profile sichtbar wären, weis ich leider nicht. :-/


Viel Glück hier dennoch weiterhin! Immerhin hat die Seite schon ein zehnjähriges Jubiläum weit hinter sich!

EDIT:

Was mir gerade noch aufgefallen ist: fast alle neuen Mitglieder, bis 09.04. zurück, haben noch kein Profilbild! Haben die wirklich keines hochgeladen, oder wird es einfach nicht mehr durch Moderatoren freigeschaltet? Denn so wird es das Henne-Ei Prinzip: die Moderatoren gehen, weil hier zu wenig los ist. Die User gehen, da die Fotos nicht freigeschaltet werden und bei Fotos nur Karteileichen zu finden sind. Dann schaltet lieber alle Bilder direkt frei. Vielleicht "siedeln" sich so einige wieder an und dann läuft der Motor vielleicht wieder besser.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.15, 12:08 Uhr

Signatur Ich bleib hier - genieß die Zeit hier,
und wenn Gott es so will, bring ich's noch weit hier...
Arkeo
männlich  54 Jahre
Moderator
1436 Beiträge
Verfasst: 23.05.15, 01:38 Uhr


Vermutlich bilderlose Profile, denn auch wenn z.B. ich (inzwischen) seltener - meist spät abends - hier bin, finde ich stets nur wenig oder keine "Freischaltarbeit" vor. Daß sich über Tage Bilder häufen, ohne daß sich jemand ihrer freischaltenderweise annimmt, meine ich ausschließen zu können.
luckypunch
männlich  48 Jahre
» Frischling
1 Beiträge
Verfasst: 01.06.15, 19:04 Uhr


Aaahhrgh...da kommste nach Jahren wieder mal vorbei wo Du vor 10 Jahren Dein Unwesen getrieben hast, willst mal sehen was aus der guten alten FA geworden ist...und der erste Beitrag...FA ist tot...neee....oder? Is das so?
Seiten: [ 1 ] [ 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...


Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden


Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop