0 User & 267 Besucher online
  
Übersicht - Allgemein - Kino & Musik & Buch - Eure Lieblingsfilme
AutorNachricht
I-Jack
männlich  35 Jahre
» Area König
155 Beiträge
Verfasst: 28.09.06, 12:38 Uhr


... würden mich mal interessieren???

Bei mir sind alle Favouriten wo Tom Hanks mitspielt. Besonders gut finde ich "Forest Gump"

wie sieht es bei euch aus?

anonym
»
Beiträge
Verfasst: 28.09.06, 12:40 Uhr


Der beste Mehrteiler den ich je gesehen habe, war die Verfilmung von Anne Golons Roman ,Angélique' in den Teilen Angélique I, A. II, A.und der König,
die unbezähmbare A. und A. und der Sultan.
Der beste Film des Jahrhunderts ist nicht Schweigen der Lämmer, aber Anthony Hopkins ist trotzdem im Ensemble, und zwar in Bram Stokers ,Dracula' (1992) von Francis Ford Coppola, mit Winona Ryder und Keanu Reeves in den Hauptrollen; einige sagen es wäre zu wenig, andere es wäre zu viel Blut geflossen; nunja, der Untertitel hieß ja auch ,love never dies' :wink:

sammy-jo
weiblich  39 Jahre
» Area Gott
6204 Beiträge
Verfasst: 28.09.06, 13:00 Uhr


kill bill
resident evil
alle filme mit nicolas cage
alle blade teile
oceans eleven
fluch der karibik
chech und chong filme
nemo
cars
rocky
große haie kleine fische
get rich or die tryn
constantin
matrix
saw 1 und 2
21 gramm
hostage
cliffhanger
die insel
sahara
house of wax
flightplan
transporter
was nicht passt,wird passend gemacht
eddie murphy filme
und viele mehr!


Signatur Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant
» Area Gott
1597 Beiträge
Verfasst: 28.09.06, 15:16 Uhr


Armagedon
S.W.A.T.
Mumie 1+2
Herr der Ringe

Gruß
Daniel

BLUEDIAMOND
männlich  37 Jahre
» Area Gott
1753 Beiträge
Verfasst: 28.09.06, 18:46 Uhr


dafür müsst ihr einfach einen blick erhaschen, und zwar in meinem profil!
dort sind alle meine lieblingsfilme sorgsam aufgelistet!!!! :wink:

Arkeo
männlich  54 Jahre
Moderator
1436 Beiträge
Verfasst: 30.09.06, 05:06 Uhr


Almost Famous
Der 13. Krieger
Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einen Berg herunterkam
Der Schakal
Eins, Zwei, Drei
Fluch der Karibik
High Fidelity
Im Zeichen der Jungfrau
Lebe lieber ungewöhnlich
Practical Magic
Project Peacemaker
The Big Lebowski
The Abyss
Und täglich grüßt das Murmeltier
Wag the Dog
Was Frauen wollen
Wir sind keine Engel

:mrgreen:

anonym
weiblich  60 Jahre
» Area Gott
11031 Beiträge
Verfasst: 30.09.06, 07:36 Uhr


Wenn mich jemand nach meinem Favoriten fragt, fällt mir nur ein Film spontan ein.

Lang lebe Ned Devine

Keiner der Schauspieler war mir bekannt, aber nach ein paar Minuten waren sie mir sehr symphatisch. Der Film hat für mich eine perfekte Handlung und die Scenenbilder kann man richtig auskosten.
Ich habe bei diesem Film mehr als nur geschmunzelt.

Einen Auszug worum es in diesem Film geht füge ich bei. Er ist zwar was lang, aber ich glaube es lohnt sich mal reinzulesen. Vielleicht kommt auch jemand auf den Geschmack und sieht ihn sich mal an. :D

Lang lebe Ned Devine (Waking Ned Devine)
Kirk Jones, GB 1998

In dem Kaff Tullymore an der Südirischen Küste gibt es nicht viel zu tun und zu hoffen, und so sitzen Samstag Abend alle mit dem Lottoschein vor der Glotze und warten auf die Ziehung der Zahlen, es könnte ja sein..., aber wer kennt das nicht. Bis der etwa sechzigjährige Jackie O´Shea aus der Zeitung erfährt, daß der große Gewinn tatsächlich auf jemanden in seinem Dorf gefallen ist. Gemeinsam mit seinem Kumpel Michael will er nun herausfinden, wer der Glückspilz ist, um auch ein bißchen am Geldsegen teilzuhaben.

Auf einmal nehmen sie ihre Nachbarn mit völlig neuer Aufmerksamkeit wahr und bemühen sich mit schelmischer Freundlichkeit um mutmaßliche Lottokönige. Als das nicht fruchtet, kaufen sie ein paar Kisten Whiskey und laden alle Lottospieler zu einem Umtrunk, auf daß der Gewinner sich im Suff verplappern möge. Am Ende des Abends jedoch ist man nicht klüger, und schließlich verdächtigt jeder jeden. Bis Jackie bemerkt, daß einer nicht gekommen ist, der alte Ned Devine. Noch in derselben Nacht macht Jack sich zu dessen abgelegener Fischerkate auf. Dort sitzt Ned vor laufendem Fernseher mit dem Lottoschein in der Hand, ein Grinsen auf dem todesstarren Gesicht- sein Herz hat die Aufregung über den Lotto-Sechser nicht verkraftet. Ned, der Fischer, hat alle Stürme überstanden, um von ein paar Lottokugeln aus dem Leben gepustet zu werden, wie Michael später lakonisch bemerkt.

Jackie hält sich jedenfalls nicht lange mit Fragen der Pietät auf, sondern beschließt, Michael einzuweihen und diesen gegenüber der Lottogesellschaft den Ned Devine spielen zu lassen, um an den Zaster zu kommen. Als ein Agent der Gesellschaft nach Tullymore kommt, um sich um den Glücklichen zu kümmern und ihm noch ein Paar Tips zu geben - "Erzählen sie es nicht überall herum, Geld zerstört die Freundschaft" - kommt es zu allerlei Pannen und Verwirrungen, aber jetzt gibt es kein zurück mehr.

Jackie und Michael, gespielt von Ian Bannen und David Kelly, geben hier das klassische und wirklich liebenswerte Komikerpärchen, und man schaut ihnen gerne dabei zu, wie sie faltig und zitternd splitternackt Motorrad fahren, oder mal wieder gemeinsam am Küchentisch über einem Whisky sich den Kopf zerbrechen, was sie eigentlich mit dem ganzen Geld anstellen wollen. Sie kriegen schließlich doch kalte Füße und weihen das gesamte Dorf in ihren Plan ein, allerdings erst, nachdem sie erfahren haben, daß der Gewinn so hoch ist, daß für alle genug übrigbleibt, um kein neues, aber immerhin ein etwas besseres Leben zu führen. So lautet auch die Moral des Films nicht: Geld macht nicht glücklich, sondern: Sieben Millionen braucht keiner, aber ein paar Hunderttausend machen das Leben schon sehr viel angenehmer. So kann Pig Finn, der Schweinehirte, dessen offenbar bestialischer Gestank ein running gag des Films ist, seinen Job an den Nagel hängen und die schöne Maggie endlich von seinen Vorzügen als Ehemann überzeugen.

Regisseur Kirk Jones wollte, so steht es im Presseheft, einen "feel-good-movie" zu machen, und das ist vielleicht eine ganz treffende Bezeichnung für "Lang lebe Ned Devine". Der Film hat wenige Brüller, es wird eher viel geschmunzelt, und er ist mit einer angenehmen Leichtigkeit inszeniert, die ihn fast nie peinlich wirken läßt. Nur der arg folkloristische Blick auf die Iren als ach so nettes Völkchen und der über die etwas zu idyllischen Landschafts- und Dorfaufnahmen gelegte Braunton wirken bisweilen etwas angestrengt.
Ein herzerwärmender Film, der Lust macht, sich "Local Hero" noch einmal anzuschauen, der aber gegen Ende selbst noch einmal durch eine fast große Szene überrascht, wenn die alte gehässige Lizzy, die die Dorfbewohner tyrannisiert und den ganzen Plan auffliegen lassen will, quasi durch göttliche Fügung aus dem Weg geschafft wird.Zu empfehlen auf jeden Fall Leuten, die ihr Guinness am liebsten in einem Irish Pub trinken.

"von Dirk Schneider gefunden bei Filmtext"


Signatur
kuchenkruemel
weiblich  44 Jahre
» Mega Schreiber
65 Beiträge
Verfasst: 01.10.06, 15:42 Uhr


Devour
King Arthur
Gothika
Fluch der Karibik
10 Things I Hate About You
The Rock
Practical Magic
Gone in 60 Seconds
Léon - Der Profi
Interview with the Vampire
Troja

» Mega Schreiber
68 Beiträge
Verfasst: 04.10.06, 14:24 Uhr


das leben des brayn
die ritter der kokusnuss
toll trieben es die alten germanen

BLUEDIAMOND
männlich  37 Jahre
» Area Gott
1753 Beiträge
Verfasst: 06.10.06, 13:17 Uhr


viel spass beim lesen!

american history X
DUNE (alter version natürlich)
god´s army 1-3
back to the future 1-3
team america
sieben
MATRIX 1-3
STAR WARS
ich bin SAM
DAWN OF THE DEAD
das geheime fenster
constantine
pakt der wölfe
SAW I+II
BLADE 1-3
UNDERWORLD (for sure)
DER HERR DER RINGE (aber bitte extended)
america pie 1-3
KRIEG DER WELTEN (sowohl das original als auch die neuverfilmung)
die purpurnen flüsse I+II
house of WAX (aber nicht wegen der hilton)
BLOW (mit unserem DEPP)
FEAR and LOATHING in LAS VEGAS
THE DAY AFTER (geiler streifen)
DER UNTERGANG (Xtra large)
RESIDENT EVIL I+II
einer flog übers kuckucksnest (parade rolle von JACK NICHOLSON)
the last unicorn (bester zeichentrick der jemals produziert wurde, und dazu super soundtrack von AMERICA)
KING ARTHUR
RONIN (jean reno - super schauspieler-vor allem in DIE BESUCHER)
LOST HIGHWAY (abgedrehter streifen)
the FOG - formally known as NEBEL DES GRAUENS (john carpenter´s)
V-die ausserirdischen (KLASSIKER)
die brücke von ARNHEIM
BLACK HAWK DOWN
AMERICAN BEAUTY
SLEEPY HOLLOW
natural born killers
TEXAS CHAINSAW MASSACRE
BLAIR WITCH I+II
ICE AGE I+II
FIGHT CLUB
the GRUDGE
HAUS DER 1000 LEICHEN
the devils rejects
armageddon
künstliche intelligenz (mit dem SUPERTOYTEDDY)

» Area Gott
1597 Beiträge
Verfasst: 06.10.06, 15:19 Uhr


ich ergänze meine liste noch mal:

Herr der Ringe
DAWN OF THE DEAD
Redrose- Haus des Schreckens
Star Trek

Gruß
Daniel

WIZO
männlich  35 Jahre
» Frischling
2 Beiträge
Verfasst: 19.10.06, 18:07 Uhr


herr der ringe
star wars
bad taste
braindead
tanz der teufel
terkel in trouble
detroit rock city
king kong
braveheart

und sicher noch vieles mehr

» Mega Schreiber
70 Beiträge
Verfasst: 14.11.06, 21:51 Uhr


- HEAT -

mit Al Pacino und Robert de Niro 8)

mOnO
männlich  38 Jahre
» Area König
162 Beiträge
Verfasst: 12.12.06, 10:13 Uhr



"WIZO" schrieb:
herr der ringe
star wars
bad taste
braindead
tanz der teufel



da hat jemand geschmack

the descent
dawn of the dead
the hills have eyes
bad taste
braindead
shaun of the dead

BLUEDIAMOND
männlich  37 Jahre
» Area Gott
1753 Beiträge
Verfasst: 15.12.06, 10:38 Uhr


[quote="mOnO"]

"WIZO" schrieb:
herr der ringe

da hat jemand geschmack

the hills have eyes



ist das dein ernst?
das war einer der schlechtesten filme im kinojahr 2006! sogar noch schlechter als die neuverfilmung von the fog! :twisted:

Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...


Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden


Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop