1 User & 290 Besucher online
  
Übersicht - Allgemein - Politik & Gesellschaft - Welche Formen der Risikolebensversicherung gibt es?
AutorNachricht
dr_charming
männlich  28 Jahre
» Beobachter
5 Beiträge
Verfasst: 23.02.17, 14:17 Uhr


Guten Tag alle zusammen.

Ich bin momentan dabei mich über dieses Thema mehr zu informieren und dabei ist mir aufgefallen, dass es teilweise verschiedene Varianten gibt. Zum Beispiel ist mit der Begriff der "Verbundenen Risikolebensversicherung" aufgefallen. Was ist das?

wildemaus
weiblich  25 Jahre
» Forenposter
15 Beiträge
Verfasst: 25.02.17, 15:34 Uhr


Hey, wie kommst du denn auf das Thema wenn ich fragen darf? Ist etwas vorgefallen oder warum? Wenn es zu privat ist, brauchst du dich natürlich nicht recht zu fertigen.
Ich kenne mich auf dem Bereich ehrlich gesagt nicht so ganz aus, aber ich habe vor kurzem etwas von einer verbundenen Risikolebensversicherung gelesen. Dadurch können sich mehrere Leute gegenseitig absichern. Es ist also etwas anders als bei der kapital- oder fondsgebundenen Risikolebensversicherung.
Die einzelnen Vor- und Nachteile dieser Variante und auch die Unterschiede zu den anderen Lebensversicherungen kannst du dir unter http://www.risikolebensversicherung.com/verbundene/ anschauen und durchlesen.
Wie gesagt ich finde das Thema nicht so ganz einfach. Vom Verständnis her, also wie das alles abläuft, aber auch von dem emotionalen Aspekt aus gesehen. Für manche fällt es einfacher und für mich eben eher nicht. Denke ungern über sowas nach, obwohl es natürlich sinnvoll ist, keine Frage.

Seiten: [ 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...


Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden


Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop