3 User & 188 Besucher online

Übersicht - Allgemein - Magisches & Mystisches - Freitag,der 13!!!
AutorNachricht
joe85
männlich  29 Jahre
» Area Gott
2301 Beiträge
Verfasst: 06.05.07, 12:12 Uhr

naja einfach so und dann kommt mal der hammer :lol: :lol: :D :D

Signatur el joeinio was here
Alex76
männlich  41 Jahre
» Extrem Schreiber
39 Beiträge
Verfasst: 18.10.07, 21:39 Uhr

Hmmm, glaub da nun wirklich nicht dran, hatte aber mal nen Gips wo das datum draufstand...

Also, an einem freitag den 13. den Arm gebrochen...

Tja, hätte auch Donnerstag den 12. passieren können :o

» Area Einwohner
81 Beiträge
Verfasst: 11.11.07, 23:14 Uhr

Sicher hätte mir das auch an jedem anderen Tag passieren können, aber eine Notlandung an einem Freitag dem 13. um 13.00 Uhr hat doch zu einem gewissen Kribbeln an diesem Datum geführt.
» Area Gott
1597 Beiträge
Verfasst: 14.11.07, 16:47 Uhr

vor allem dingen wenns die 13. gewesen wäre :D

Gruß
Daniel

» Area Einwohner
81 Beiträge
Verfasst: 14.11.07, 18:09 Uhr

Naja, ab dann hätte ich mir lebenslanges Flugverbot auferlegt :lol:
Arkeo
männlich  54 Jahre
Moderator
1436 Beiträge
Verfasst: 15.11.07, 09:29 Uhr

Das Ganze ist natürlich Unfug, denn 13:00 Sommerzeit wäre erst 12:00 Normalzeit...

... und abhängig von der jeweiligen Zeitzone, in der man sich gerade aufhält, verschieben sich auch Beginn und Ende eines Freitag, des 13. ...

... mal abgesehen davon, daß der 13. Tag eines Monats sich im Kalender kontinuierlich verschiebt. :wink:

Im Grunde geht es nur darum, wie wir Ereignisse wahrnehmen. Unsere Wahrnehmung gewichtet ein Ereignis an einem Freitag den 13. nachträglich anders als an anderen Tagen. :wink:

Aber besonders abergläubischen Menschen stoßen an diesem "besonderen" Tag vielleicht deswegen so viele kleine und größere Mißgeschicke zu, weil sie sie sich "herbeiwünschen" durch ihre unterbewußte Erwartungshaltung. Sie sagen sich die ganze Zeit: nicht fallen, nicht fallen, nicht fallen..... und *plumps*...
Solche bewußten "Nicht"-Vorsätze werden vom Gehirn oft nicht wahrgenommen.
.

» Mega Schreiber
52 Beiträge
Verfasst: 18.11.07, 01:51 Uhr

Jo, genau!
So viele 13. Freitage ich schon unverletzt überlebt habe!
Einentlich kaum zu glauben... :D

Arkeo
männlich  54 Jahre
Moderator
1436 Beiträge
Verfasst: 07.12.07, 16:21 Uhr

Der Glaube versetzt eben Berge... :wink:

Bei dem Aberglauben, der sich um dieses Datum rankt, spielt wohl eine Art romantischer Verklärung mit negativen Vorzeichen eine große Rolle. Warum sehen sich Leute Horrorfilme an? Hauptsächlich doch deswegen, weil sie sich gruseln wollen. Mit der Motivation, einem bestimmten Datum eine besondere Bedeutung zu verleihen, ist es ähnlich.

Ergänzend ließe sich zu den besonderen Eigenschaften, die diesem Tag/Datum zugeschrieben werden, erwähnen, daß in der menschlichen Vorstellung höchstwahrscheinlich "Huhn" und "Ei" verwechselt werden.
Nicht das Datum an sich ist unglückverheißend, sondern irgendwann in der Geschichte hat an diesem Tag ein so einschneidendes, dramatisches Ereignis stattgefunden, daß sich eine rudimentäre Erinnerung daran bis heute erhalten hat, obwohl der konkrete Anlaß weitgehend in Vergessenheit geraten ist.

Der große Börsencrash Anfang des letzten Jahrhunderts in New York fand weitgehend an einem Freitag ("Black Friday") statt. Und obwohl es nicht der 13. war, verbinden viele Menschen ihren Glauben an Unglück mit diesem Tag. In Europa geht der Aberglaube teilweise auf Freitag, den 13. Oktober 1307 zurück, als in ganz Frankreich und darüberhinaus, durch eine präzise geplante und durchgeführte Verhaftungsaktion die Entmachtung und Zerschlagung des mächtigen Ordens der Tempelritter eingeleitet wurde.
.

hanf
männlich  60 Jahre
» Area Gott
855 Beiträge
Verfasst: 07.12.07, 16:50 Uhr

ich glaube auch nicht an solch einen Zusammenhang. Aber interessanter weise hatte ich am

13.06.1976 einen Autounfall und kam ins Krankenhaus.
13.06.1977 kam ich erneut ins Krankenhaus (Metallplatte wurde entfernt)
13.06.1978 kam ich wiederum ins Krankenhaus (Mandeln raus)

da wird man schon mal nachdenklich!!

Aber seither ist mir an einem 13.06. nichts ähnliches widerfahren.

Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ]

Wer ist gerade im Forum?
katrinchen86

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden

Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop