1 User & 244 Besucher online
  
Übersicht - Technik - Wissenschaft & Forschung - Knobelfall Technik: Wird das Flugzeug abheben?
AutorNachricht
luckyfreddy
männlich  31 Jahre
» Area Einwohner
99 Beiträge
Verfasst: 20.10.06, 01:22 Uhr


Mal sehen was hier geschieht wenn man diese Umfrage startet. In einem anderen Forum (PocketPC-Forum bei www.ppc-welt.info - für interessierte) gibt es diese Frage und interessante Antworten darauf.

Was glaubt ihr?

[size=18:4a5cf0b524]Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.

Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.

Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?[/size:4a5cf0b524]


Signatur Ich bleib hier - genieß die Zeit hier,
und wenn Gott es so will, bring ich's noch weit hier...
I-Jack
männlich  35 Jahre
» Area König
155 Beiträge
Verfasst: 20.10.06, 11:27 Uhr


So wie ich das verstanden habe, bleibt somit das Flugzeug auf der stelle stehen. Daher wird es nicht funktionieren da unter den Flügeln kein Auftrieb enstehen kann.
sammy-jo
weiblich  39 Jahre
» Area Gott
6204 Beiträge
Verfasst: 20.10.06, 11:30 Uhr


ich glaube schon das es abhebt!,weil die schubkraft viel stärker ist! das wäre das gleiche wenn von vorne starker wind kommt!

und wann bekommen wir die lösung?? würde mich schon interessieren!


Signatur Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant
» Area Gott
355 Beiträge
Verfasst: 20.10.06, 11:34 Uhr


Es "läuft" auf der Stelle.

Holt euch zwei Bälle und rollt sie entgegengesetzt aufeinander, sie fallen nich runter bewegen sich aber auch net von der stelle.

die Kräfte die gegeneinander auf sich ausüben sind gleich also kein voran kommen

I-Jack
männlich  35 Jahre
» Area König
155 Beiträge
Verfasst: 20.10.06, 12:06 Uhr



"sammy-jo" schrieb:
ich glaube schon das es abhebt!,weil die schubkraft viel stärker ist! das wäre das gleiche wenn von vorne starker wind kommt!

und wann bekommen wir die lösung?? würde mich schon interessieren!



Es kommt jetzt auf das Flugzeug an. Ein Rakete fliegt wegen der Schubkraft, ein Ultraleichtflieger "nur" wegen dem Auftrieb. Ein Flugzeug fliegt ja nicht weil sich seine Räder drehen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.06, 12:11 Uhr
sammy-jo
weiblich  39 Jahre
» Area Gott
6204 Beiträge
Verfasst: 20.10.06, 12:09 Uhr


genau das meinte ich mit den rädern!

Signatur Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant
Arkeo
männlich  54 Jahre
Moderator
1436 Beiträge
Verfasst: 20.10.06, 13:21 Uhr


Es entsteht kein(e) Luftströmung/Auftrieb, also bleibt das Flugzeug "stehen" - außer die Schubkraft ist stark genug, daß es sich dann doch vorwärtsbewegt und genügend Auftrieb entsteht. :wink:

Ansonsten käme es, wie I-Jack schon angemerkt hat, auf den Flugzeugtyp an - ein Senkrechtstarter oder ein Hubschrauber würde abheben, weil der Auftrieb nicht von der Vorwärtsbewegung abhängig ist.

Was bei genau gleichgroßer entgegengesetzter Bewegung und hoher Geschwindigkeit von Laufband und Rädern aber vermutlich auch noch passiert, ist, daß Reifen/Laufband durch Druckwiderstand und Reibungskräfte anfangen zu brennen..... :D

sammy-jo
weiblich  39 Jahre
» Area Gott
6204 Beiträge
Verfasst: 20.10.06, 13:58 Uhr


ich glaube eher das das flugzeut ganz normal losfährt,weil das flugzeug sehr schwer ist! und mehr jraft hat als das laufband!

Signatur Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant
TraumHasi
weiblich  29 Jahre
» Area Gott
577 Beiträge
Verfasst: 20.10.06, 14:34 Uhr


sicher das des flugzeug dann net einfach vom laufband runter fällt?????

also ich find des irgendwie kniflig!!! :?

luckyfreddy
männlich  31 Jahre
» Area Einwohner
99 Beiträge
Verfasst: 20.10.06, 17:42 Uhr


Eine Lösung kann ich keine liefern, da sich auch Wissenschaftler und Physiker noch darüber streiten. Ein Test ist praktisch nicht möglich, aufgrund von der Größe und da das Laufband ja sofort 1zu1 reagieren müsste und die Geschwindigkeit anpassen müsste.

Daher ist das ganze wohl eher von der theoretischen Seite zu beleuchten... aber kommt man auf eine Lösung?


Signatur Ich bleib hier - genieß die Zeit hier,
und wenn Gott es so will, bring ich's noch weit hier...
sammy-jo
weiblich  39 Jahre
» Area Gott
6204 Beiträge
Verfasst: 20.10.06, 18:00 Uhr


das hasse ich ja wenn es keine lösung gibt!!!!!

Signatur Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant
TSB2000
männlich  42 Jahre
» Area Gott
254 Beiträge
Verfasst: 20.10.06, 19:24 Uhr


...

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.06, 21:02 Uhr
TSB2000
männlich  42 Jahre
» Area Gott
254 Beiträge
Verfasst: 20.10.06, 19:43 Uhr


...

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.06, 21:02 Uhr
» Area Gott
1597 Beiträge
Verfasst: 21.10.06, 10:37 Uhr


wenn das laufband ohnehin in die entgegengesetzte richtung läuft wird es schon mal gar nicht starten können.... Oder habt ihr schon mal ein Flugzeug rückwärts abhebebn sehen?? ich nicht.

Gruß
Daniel

sammy-jo
weiblich  39 Jahre
» Area Gott
6204 Beiträge
Verfasst: 21.10.06, 11:42 Uhr


das glaube ich eben nicht! weil das flugzeug viel mehr kraft hat als so ein laufband! wenn ich als mensch auf nem laufband laufe was andersherum läuft schaffe ich das auch! und ein flugzeug allemal!

Signatur Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...


Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden


Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop