0 User & 259 Besucher online
  
Übersicht - Allgemein - Schule & Ausbildung - Möglichkeiten nach der Ausbildung
AutorNachricht
» Forenposter
10 Beiträge
Verfasst: 06.01.07, 23:47 Uhr


Hallöle,
hab nach langer Zeit mal wieder zur Fa gefunden.

Es geht um folgendes:

Ich schließe dieses Jahr meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann ab (Fachrichtung Großhandel, Gewerbe Beschläge, Werkzeuge). Meine Firma sieht leider von einer Übernahme ab, d.h. ich bin, wenn ich nichts finde, ab 1.8 arbeitlos und dies möchte ich verhindern.
Jetzt wollte ich fragen, was es für Möglichkeiten im kaufmännischen Bereich gibt für einen Groß- und Außenhandelskaufmann, wo ich auch arbeiten kann (z.B. Einzelhandel etc.)??
FOS o.ä kommt für mich nicht in Frage, da ich nen festes Einkommen brauche zwecks Auto etc.

LG Patrick

sammy-jo
weiblich  39 Jahre
» Area Gott
6204 Beiträge
Verfasst: 07.01.07, 08:59 Uhr


ich ahbe jetzt nicht ganz verstanden ob du einen führerschein hast oder nicht! denn in diesem beruf ist es von vorteil einen zu haben! dann stehen die mehr türen auf!.z.b kannst du asl vertreter anfangen,die werden immer gesucht!!

Signatur Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant
» Area Gott
1011 Beiträge
Verfasst: 07.01.07, 10:12 Uhr


Komm sammy ...wir lesen das noch einmal gemeinsam......er fragt nach...was er mit dieser Ausbildung sonst noch arbeiten kann.
Gerade weil er ein Auto hat...ist er auf ein festes Einkommen angewiesen.


Also hat er auch einen Führerschein......

Daddy kutschiere doch sammy mal zur Volkshochschule...Lesen und verstehen


(mensch Weib...lies richtig )


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.07, 10:15 Uhr

Signatur Keiner hat Dir versprochen, dass dieses Leben leicht wird!
sammy-jo
weiblich  39 Jahre
» Area Gott
6204 Beiträge
Verfasst: 07.01.07, 10:15 Uhr


na ich hab doch geantworter das er als vertreter gut arbeiten kann! dafür gibt es gutes geld und man hat gute aufstiegschancen! und ich reden jetzt nicht von haustürenvertreter! sondern die in im einzelhandel gehen und die produkte von grosshandel verkaufen!

und schiss tut mir leid,ich werde mich bessern ich war noch sehr verschlafen!*g* und du musst ja nicht immer so kleinlich sein! :lol:


Signatur Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant
longmike1966
männlich  51 Jahre
» Area Gott
6743 Beiträge
Verfasst: 07.01.07, 10:37 Uhr



"schneckenschiss" schrieb:
Komm sammy ...wir lesen das noch einmal gemeinsam......er fragt nach...was er mit dieser Ausbildung sonst noch arbeiten kann.
Gerade weil er ein Auto hat...ist er auf ein festes Einkommen angewiesen.


Also hat er auch einen Führerschein......

Daddy kutschiere doch sammy mal zur Volkshochschule...Lesen und verstehen


(mensch Weib...lies richtig )




[size=28:7a14d146cc]ENDLICH MAL JEMAND, DER DIE WAHRHEIT SAGT![/size:7a14d146cc]


Signatur Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und
wer nicht heiratet, kriegt keine Schwiegermutter!
sammy-jo
weiblich  39 Jahre
» Area Gott
6204 Beiträge
Verfasst: 07.01.07, 10:57 Uhr


ich glaube du vertust dich ein bisschen! schiss meinte das nicht böse!! und langsam nervst du!! merkst du nicht das deine stänkerein hier jeden nerven??
:wink:


Signatur Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant
» Area Gott
1597 Beiträge
Verfasst: 07.01.07, 15:29 Uhr


ich glaube es für daddy besser wenn die kinder wieder zum thema zurückkehren :D :D :D

Gruß
Daniel

anonym
weiblich  36 Jahre
» Area Gott
1766 Beiträge
Verfasst: 07.01.07, 16:24 Uhr



"DaddyCool" schrieb:
Hallöle,
hab nach langer Zeit mal wieder zur Fa gefunden.

FOS o.ä kommt für mich nicht in Frage, da ich nen festes Einkommen brauche zwecks Auto etc.

LG Patrick




es heisst BOS *g
und bevor du gar nix findest könntest dir dorten immanoch anmelden - abbrechen kannste imma - und bafög würdest doch auch bekommen - bei uns is es zumindest so...

also nur so mal nebenbei... weil ich kenn viele die sich für bos angemeldet hatten und dann wieder gegangen sind - oder gar net hin sind wegen beruf oder studium...

ausserdem kommt sowas beim arbeitsamt imma gut *g
und kindergeld bekommste dann ja auch noch - glaub ich

also nur mal so - bevor du auf der straße stehst *g


Signatur Die besten Produkttests -- Parfüm, Cremes, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter ---- Mein Blog -- Lustiges, Skurilles, Interessantes
» Area Gott
1011 Beiträge
Verfasst: 07.01.07, 19:00 Uhr


Also Daddy, ich denke mal mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung in dieser Richtung...kannst Du Dich generell in jedem Betrieb bewerben.......mit der Ausbildung kannst Du ebenso in der Disposition ....Lagerverwaltung....usw. arbeiten.

Im Büro bist Du einsetzbar.....durch die Ausbildung....flexibel bist Du sicher und willig auch...weiter dazu zu lernen. Also schmeiss Dich in die Flut von Bewerbern...viel Glück.
Warst Du schon zum Bund? Oder hast Du Zivie gemacht???
-------------------------------------------------------------------------------------
Mike sorry...ich habe das Gezicke satt....mein Beitrag war sarkastisch gemeint....wie gesagt nicht böse...
und nein Daniel...Du könntest mein Kind sein 8) aber war auch ein Beitrag :P den man brauchte.


Signatur Keiner hat Dir versprochen, dass dieses Leben leicht wird!
DoWhaTuLiKe
weiblich  32 Jahre
» Area Gott
1911 Beiträge
Verfasst: 07.01.07, 20:42 Uhr


schau doch mal unter der seite der Arbeitsagentur ..nee halt berufenet.de da gibst deinen beruf ein und da müssten dann auch stichworte zur weiterbildung fortbildung etc stehen!
Seiten: [ 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...


Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden


Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop