0 User & 50 Besucher online
  
Übersicht - Allgemein - Schule & Ausbildung - Uniformen im Schulalltag ?
AutorNachricht
anonym
männlich  58 Jahre
» Area Gott
4770 Beiträge
Verfasst: 16.12.09, 18:54 Uhr


Bundesbildungsministerin SCHAVAN hat sich zustimmend zu einheitlicher Schulkleidung geäußert. "Wenn alle etwas gemeinsam tragen, kann sich das positiv auswirken" sagte die CDU-Politikerin. Der Wettstreit um teure Markenkleidung sei problematisch und für viele anstrengend.

Gute Idee oder soll es so bleiben wie es ist ?


Signatur Ich bin wie ich bin - und wem es nicht passt der soll mich gernhaben Im übrigen gilt: "Wer will, findet einen Weg - Wer nicht will, findet einen Grund" "Made in Austria" eben
chilie666
männlich  60 Jahre
» Area Gott
662 Beiträge
Verfasst: 29.03.14, 22:26 Uhr


Was ist das SCHAVAN???
tom_87
männlich  31 Jahre
» Forenposter
10 Beiträge
Verfasst: 09.12.16, 17:09 Uhr


Also ich finde, es unterdrückt die Individualität der Schüler/-innen. Andererseits kann dann niemand mehr aufgrund seiner Kleidung gehänselt werden. Es ist ein zweischneidiges Schwert ...
leli
weiblich  26 Jahre
» Beobachter
6 Beiträge
Verfasst: 09.08.17, 17:06 Uhr


Ich finde man sollte Schülern nicht vorgeben, was sie zu tragen haben.
Klar, sollte man sich nicht zu freizügig kleiden. So sollten Lehrer oder Vorgesetzte dann auch darauf hinweisen dürfen!
Als wir damals unsere letzte Woche "Mottowoche" hatten, wurde einige Schüler auch auf ihre Outfits hingewiesen...

nisi
weiblich  32 Jahre
» Beobachter
4 Beiträge
Verfasst: 25.06.18, 17:24 Uhr


Bei uns war das mit der Mottowoche genauso !
Solange die Outfits sich in Grenzen halten, finde ich, sollte jeder anziehen dürfen was er will. Der manchmal freizügige Kleidungsstil könnte natürlich ein Argument für Schuluniformen sein. Aber ich denke, man tut sich dann leichter mit der Regel, dass die Kleidung normal lang sein sollte, als mit einem Dresscode.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.18, 09:51 Uhr
Seiten: [ 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...


Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden


Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop