0 User & 73 Besucher online

Übersicht - Liebe & Co - Kummerkasten - Hilfe bei Förderung und Zuschuss Treppenlift?
AutorNachricht
pia1987
weiblich  31 Jahre
» Vielschreiber
27 Beiträge
Verfasst: 12.06.19, 20:51 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Thema Treppenlift einige von euch kennen. Durch einen Unfall, wird meine inzwischen doch schon ältere Mutter auf einen Treppenlift angewiesen sein. Durch einen Pflegegrad, den sie bekommen hat, besteht möglicherweise ein Anspruch auf Förderung, für den Neukauf von einem Treppenlift. Wo kann man sich informieren, wenn es um mögliche Zuschüsse geht, wenn man einen Treppenlift kaufen möchte.
mira27
weiblich  31 Jahre
» Forenposter
17 Beiträge
Verfasst: 12.06.19, 22:29 Uhr

Ich meine erst etwas gelesen zu haben, das die Fördermöglichkeit, zumindest bei der Pflegeversicherung bei 4000 Euro liegen kann, das ist natürlich abhängig vom vorhandenen Pflegegrad der bestehen muss.

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), kann auch eine Förderung bereitstellen. Der Treppenlift-Zuschuss wird direkt bei der KfW beantragt. Pro Haushalt sind hier Zuschüsse in Höhe von 5000 Euro möglich.

Ganz wichtig zu wissen ist, das man einen Treppenliftkauf mit bei der Steuer angeben kann. Was hier möglich ist, kann das Finanzamt beantworten, oder ein Steuerberater.

Das sind weitere Fördermöglichkeiten, für Treppenlifte:

Berufsgenossenschaften
Agentur für Arbeit
Sozialamt
Banken
Reginale Förderprogramme
Integrationsamt

Genaue Infos, bekommt man bei einem Treppenliftanbieter: Hier klicken

pia1987
weiblich  31 Jahre
» Vielschreiber
27 Beiträge
Verfasst: 13.06.19, 20:27 Uhr

Danke, werde mich dort die Tage beraten lassen.

Viele Grüsse

Seiten: [ 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Jetzt bei Voten & Fotos bewerten - Kostenlose Flirt Community - Bodyvoten.de anmelden

Copyright © by Flirtarea - Alle Rechte vorbehalten | AGB | Datenschutz | Impressum | Media
Partner: Flirt Community - Erotik Community - Eltern Community - Wünsche erfüllen - Erotik Shop - Geld verdienen - kostenloser Shop